|
||||||||||||
AW: Mephisto Glasgow / MM IV / MM V Emulation ist fertig.
Hallo Jungs,
ich möchte mich hiermit auch mal ganz herzlich bei den ausführenden Organen für den Emulator bedanken. Es macht mir riesigen Spass gegen z.B. Rebel 5 im Emulator zu spielen. Laptop auf den Schoss und los gehts. Auch der Vergleich MM5 - MMIV mit jeweils 18 Mhz kann ich nun mal testen. Vielen Dank dass Ihr sowas möglich macht. beste Grüße Markus |
|
||||||||||||
Ralf, ich möchte mich ebenfalls sehr herzlich bei Dir bedanken. Da kommt richtig Spaß auf!
Wäre toll, wenn noch 2-3 Anregungen Gehör finden könnten. Ich hoffe, Du hast auch Spaß an dem tollen Projekt. Nochmals vielen Dank!
![]() Hi!
Dezente Anfrage: wer kann mir sagen, wo ich all die Eproms finde ***editiert***? Habe selbst keine Möglichkeit meine auszulesen. Danke für Eure Hilfe. Grüsse Uli Geändert von Chessguru (14.07.2009 um 15:02 Uhr) Grund: Urhg Beachtung |
|
||||||||||||
Gruß, Robert Geändert von Chessguru (14.07.2009 um 15:05 Uhr) Grund: UrhG Beachtung |
|
||||||||||||
Ja ne, is klar.
![]() Was wollen die eigentlich noch mit dem Copyright? Die bauen Schachcomputer mit ganz anderen Programmen (bescheidene) - aber was einem einmal gehört wird festgehalten; würde ich ja sicher auch so machen. Aber warum nicht mal ein Gerät mit einem Lang-Programm á la Vancouver? Danke für den Hinweis, war mir nicht bewußt. Ich werde das Thema aber verfolgen. |
|
||||||||||||
![]() Eine andere Frage kam mir in den Sinn.
![]() Im MESS-Emulator gibt es einen Punkt DEVICES. Sofort viel mir dabei die Möglichkeit einer Ansteuerung von PC-Schachbrettern ein. Sicher ist das damit nicht gemeint (oder?!?), aber - ist es schon möglich die Schachprogramme im Emulator mit einem DGT-Brett zu verwenden bzw. ist das für die Zukunft angedacht worden? Ach ja, da bliebe das Problem mit der fehlenden Sprachausgabe oder? Das wäre doch eine feine Sache, nicht wahr? ![]() |
|
||||||||||||
Eine andere Frage kam mir in den Sinn.
![]() Im MESS-Emulator gibt es einen Punkt DEVICES. Sofort viel mir dabei die Möglichkeit einer Ansteuerung von PC-Schachbrettern ein. Sicher ist das damit nicht gemeint (oder?!?), aber - ist es schon möglich die Schachprogramme im Emulator mit einem DGT-Brett zu verwenden bzw. ist das für die Zukunft angedacht worden? Ach ja, da bliebe das Problem mit der fehlenden Sprachausgabe oder? Das wäre doch eine feine Sache, nicht wahr? ![]() ![]() Ich denke, für die meisten ist der Emulator eher deshalb interessant, weil man kein Brett mehr braucht und den Lieblingsrechner (auf einem Note- oder Netbook) immer und überall parat haben kann. Zumindest mir geht es so... Gruß, Robert |
|
||||||||||||
Ist auch wieder wahr. Auf welche Ideen man so kommt.
![]() |
|
||||||||||||
Ich würde da schon einen Nutzen drin sehen.
![]() Man hat mehrere Geräte in Einem/Zwei! Also, Laptop + DGT-Brett und mehrere Emulationen. Je nach Bedarf kann man wählen, switchen, was auch immer. So muss man ständig mindestens Module auswechseln. ![]() Ach, und gegeneinander spielen lassen geht bei nur einem mitgeführten Originalgerät auch nicht. ![]() Wobei es (zumindest für mich) fraglich ist, ob das bei nur einem Laptop und einem DGT-Brett überhaupt möglich wäre? ![]() Ist wahrscheinlich immer noch Quatsch ![]() Wegen dem All-In-One macht ja auch das Revelation Modul plus Emu Sinn! Wobei mir gerade einfällt: Könnte man es im Revelation Modul möglich machen, dass zwei Engines bzw. Emus gegeneinander spielen können (ohne PB bzw. 50/50 Rechenpower)? ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |