|
|
||||||||||||
AW: Senator - Roma II
Erstaunlich, aber gut, beim Endspiel macht sich halt doch der Hardwareunterschied deutlicher bemerkbar ...
Per se liegen dem Roma ja die kurzen Bedenkzeiten weniger ... ich habe mal Roma vs. Amsterdam antreten lassen. Bei 10 Sekunden pro Zuge ging das Match 7:3 für den Amsterdam aus .... bei 3 Minuten pro Zug war es genau umgekehrt ... für mich der eindeutige Beweis, daß die Zunahme von Schachwissen deutlich die Schlagkraft bei kurzen Bedenkzeiten schwächt ... Grüße, Sascha
Ja, offenbar macht sich der Fortschritt in der Eröffnungstheorie selbst bei den alten Bretties bemerkbar ...
Trotzdem mag ich den alten Roma ... ![]() Grüße, Sascha
Ich auch. Bin froh das ich endlich einen zu Hause habe.
Gruß Olaf |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Senator | OliOS2 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 12 | 12.08.2008 21:46 |
Info: Magellan, Senator, Milano Pro | Rainer | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 32 | 02.12.2007 23:48 |
Frage: Spielstärke vom Senator Chess? | rodel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 08.11.2007 18:42 |
Hilfe: Senator oder Polgar ? | Bubi | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 26.11.2006 17:46 |