|
||||
AW: Challenger vs. Challenger
Hmmm..., laut Liste der Schachcomputer in der Wiki hat der Mephsto Chess Challenger ja 400 Elopunkte mehr als der Fidelity Sensory 9. Da dürfte der Ausgang fast von vornherein feststehen, es sei denn, der Mephisto litte am H8-Bug, worauf ich in der Beschreibung aber keinen Hinweis finde, und hätte in Deiner Partie dadurch eventuell den Turm vermurkst. Gruß Tom |
|
||||||||||||
Sch*** Technik...
leider kann ich die Partie nicht vollständig wiedergeben, da kurz vor Ende mein Smartphone, mit dessen Hilfe ich die Partie dokumentieren wollte, abgeschmiert ist. Nur soviel, die Partie ist Remis ausgegangen, aber es war knapp. Von rechts wegen hätte der Fidelity gewinnen müssen. Immerhin lieferte er ein scharfes Spiel, in dessen Verlauf er zwar eine Bauernumwandlung zulassen musste, aber seinerseits zwei Bauern auf die siebte Reihe bekam. Folgendermaßen sah die Endstellung aus: Schwarz erzwang in dieser Stellung eine dreifache Stellungswiederholung. Nach ... Kf8 kam Db4+, gefolgt von Kg8 Db3 Kf8?? Db4+ und so weiter. Der Gewinnerzug wäre a5! gewesen, in dessen Folge weiss in der Lage gewesen wäre, einen seiner Bauern zu verwandeln. Vor der Dame hätte er hinter seinen zwei Bauern keine Angst haben müssen. Insgesamt zeigte diese Partie trotzdem, warum der Sensory 9 zu Recht so viele Fans hat. Mit etwas mehr Zeit hätte er den Gewinnerzug sicherlich gefunden. Andreas
Nur soviel, die Partie ist Remis ausgegangen, aber es war knapp. Von rechts wegen hätte der Fidelity gewinnen müssen. Immerhin lieferte er ein scharfes Spiel, in dessen Verlauf er zwar eine Bauernumwandlung zulassen musste, aber seinerseits zwei Bauern auf die siebte Reihe bekam.
Wirklich schade, dass die Notation verlorengegangen ist... Gruß, Robert |
|
||||||||||||
Nächstes Mal bau ich dann doch den Laptop auf, versprochen! Andreas