|
||||||||||||
AW: Oldie Online-Turnier 2009 - Gruppe U1500
Hallo Rene,
ist grundsätzlich kein Problem wenn jemand mit zwei Compis in einer Grupper antreten will, soviel ich mich erinnere, auf Chessgate wird sicher bei dieser Begegnung (eigene Compis), einer für ein Gerät einspringen! Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Hallo René,
Gruß, Micha |
|
||||
Man kann ja im stillen Kämmerchen die Partie spielen und dann posten!? Traut man einen Teilnehmer keine faire Partie zu? Grüße ... Helmut |
|
|||||||||||
Ich sehe einen wesentlichen reiz unserer turniere darin, dass während der partien miteinander kommuniziert wird, und zwar in jeglicher form, von ernst bis albern. Im stillen kämmerlein kann man sich jeden tag hinsetzen und seine boliden gegeneinander wetteifern lassen, was ich persönlich übrigens so gut wie nie mache. Turnier ist für mich ein öffentliches ereignis. |
|
||||||||||||
Das hat doch überhaupt nichts mit misstrauen zu tun, sondern mit dem spaß an der freude.
Ich sehe einen wesentlichen reiz unserer turniere darin, dass während der partien miteinander kommuniziert wird, und zwar in jeglicher form, von ernst bis albern. Im stillen kämmerlein kann man sich jeden tag hinsetzen und seine boliden gegeneinander wetteifern lassen, was ich persönlich übrigens so gut wie nie mache. Turnier ist für mich ein öffentliches ereignis. Es macht einfach mehr Spaß, wenn man "am anderen Ende" jemanden zum austauschen hat. Natürlich kann man auch im stillen Kämmerlein spielen, mit Vertrauen oder Nicht-Vertrauen hat das nix zu tun. Solange man jedoch ein öffentliches Turnier -irgendwie- auch öffentlich spielen kann, dann ist das auf jeden Fall der bessere Weg. So jedenfalls meine Meinung. Gruß, Willi |
|
||||
Sehe ich auch so!
Es macht einfach mehr Spaß, wenn man "am anderen Ende" jemanden zum austauschen hat. Natürlich kann man auch im stillen Kämmerlein spielen, mit Vertrauen oder Nicht-Vertrauen hat das nix zu tun. Solange man jedoch ein öffentliches Turnier -irgendwie- auch öffentlich spielen kann, dann ist das auf jeden Fall der bessere Weg. So jedenfalls meine Meinung. Gruß, Willi Die Frage war ja nur ob man (wenn man schon mit 2 eigenen gemeldeten Geräten aufeinendertrifft) dies Partie nicht auch einfach selber spielen kann/könnte. Grüße ... Helmut |
|
||||||||||||
![]() |
|
||||||||||||
Moin Jungs,
sehe gerade das U1500 Turnier ist zu Ende gegangen. Gratulation an alle Beteiligten und an den Sieger Mephisto Monaco. Im Vorfeld hatte ich ja den Morphy oder Sargon 2.5 als Favoriten eingeschätzt, aber nun finden sie sich im hinteren Tabellenfeld wieder. So kanns gehen. Der Novag 2Robot hat sich als Neuling seine ersten Turniersporen verdient. Mit 6 aus 9 ist das Ergebnis doch ok. Persönlich haben mich die Partien vom Mark V am meisten fasziniert. Sein Spielstil ist schon sehr "kreativ" und in diesem Turnier auch erfolgreich. Was meinen denn die Bediener im U1500 Turnier? Vielleicht schreibt Ihr ja noch ein paar Zeilen zu Euren Schützlingen. Gruß, Peter P.S. Das U1900 Turnier ist auch schon weit fortgeschritten und hatte lange eine sehr ausgeglichene Punktverteilung. Mittlerweile haben sich Turbostar KSO (Hans, der ist bestimmt getunt ![]() |
|
||||||||||||
Hallo Turnierteilnehmer,
Glückwunsch dem Sieger ![]() Der Novag Agate hat mich doch mächtig enttäuscht.Teilweise extrem sinnlose Züge,wie mehrmaliges Hin- und Herziehen,besonders mit dem Turm. Anfangs hatte ich sogar mal den "Verdacht", dass der Agate nicht aus Kittingers Feder stammt....und so hundertprozentig,konnte ich diesen Gedanken auch noch nicht verwerfen. Mittlerweile weiss ich aber,das die Kiste in ein U1300 gehört,da er elo-mässig um einiges zu hoch in der Aktivliste steht.Auf anderen Seiten fand ich ebenfalls ein fragendes "1450 ?" bei ihm als Angabe.Scheinbar gibt es da noch Korrekturbedarf nach unten. Da ich auch noch das andere Schlusslicht, den Yeno 301 XL,zwischenzeitlich in meinem Bestand aufgenommen habe,werden sie beide,irgendwann in einer Neuauflage meines U1300,dann aber in geänderter Zusammensetzung, ihre "zweite Chance" bekommen. Die Teilnahme hat mir aber trotzdem ganz viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf das U1300.
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: 2. Online Oldie Turnier | Helmut | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 273 | 23.08.2009 20:37 |
Challenge: Oldie Turnier - Gruppe U1900 | Fluppio | lichess | 4 | 12.05.2009 06:37 |
Treffen: Oldie-Turnier Klingenberg 2009: Termin und Abstimmung über Computermeldung | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 129 | 08.05.2009 09:51 |
Turnier: 5. Oldie Turnier 2009 | beleboe | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 10 | 25.08.2008 18:12 |
Turnier: Online-Turnier/-WM --> Wie wär´s mit ner Oldie-Gruppe? | steffen | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 120 | 13.11.2007 09:17 |