|
||||||||||||
AW: Hallo erstmal...
Hi,
die Geschichten vieler User ähneln sich ... in den 90ern kamen die schnellen PCs, die stärker waren und viel mehr konnten ... dazu der Untergang der Hersteller ... also das alte Geraffel für billiges Geld verschleudert und alles auf PC Schach gesetzt ... Jahre später die Reue ... kenne ich irgendwie ... ![]() Willkommen im Club! ![]() Grüße aus Leiden, Sascha
AW: Hallo erstmal...
Liebe Gemeinde!
Erstmal ein dickes Lob für diese tolle Seite. Ich bin zwar schon seit 2006 Mitglied, habe aber erst jetzt wieder etwas Zeit, um mich wieder meiner alten Leidenschaft zuzuwenden. Ich interessiere mich seit 1978 für Computerschach. Mein erstes Gerät war ein Chess Champion MK I mit einer Spielstärke jenseits von Gut und Böse. Danach habe ich mir dann immer mal, wenn ich dafür Geld hatte, ein Gerät zugelegt (Exklusive Roma, Elite V2, Sensory 12, SuperConny, Simultano und noch viele andere). Ich war auch ein fleissiger CCS-Leser. Mitte der Neunziger kam der Bruch. Auch in der CSS gab es fast nur Artikel über PC-Programme und die Firmen Mephisto und vorher Fidelity hatten das Zeitliche gesegnet. In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich meine Lieblinge verkauft und bis 2006 auch nicht mehr gespielt. Mittlerweile habe ich Spass und Geld aber keine vernünftigen Geräte mehr. Auch in der Bucht werden nur vereinzelt leckere Geräte angeboten. Vielleicht komm ich ja noch mal an das eine oder andere Gerät ren. Ich liebe besonders die Fidelity-Geräte. So - das reicht erstmal! Ein schönes Pfingsten wünscht euch Elite-V2!!! auch wieder ein herzliches Willkommen und es paßt ja, Pfingsten und Auferstehen ![]() Jedenfalls mag ich mittlerweile die Fidelity's auch sehr gerne, nur sind diese noch schwerer zu bekommen wie einige Mephisto's. Auf jeden Fall viel Glück und Spaß mit jedem Schachcomputer. - Chaturanga - _____________________________________________ Homepage: www.chaturanga.info |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorstellung: hallo zusammen | difri | Vorstellung / Presentation | 5 | 07.05.2009 14:00 |
Vorstellung: Hallo | Frank 09 | Vorstellung / Presentation | 1 | 12.03.2009 18:01 |
Vorstellung: Hallo an alle | namdlef | Vorstellung / Presentation | 2 | 05.03.2009 23:31 |
Vorstellung: Hallo | schwarzer | Vorstellung / Presentation | 1 | 26.06.2008 13:15 |
Hallo ... | bbbk | Vorstellung / Presentation | 1 | 09.06.2005 18:07 |