|
|
|||||||||||
Gemeint waren nicht die Stammposter
Hallo Robert,
Zitieren:
Und schliesslich ist jeder, der zum ersten Mal ein Forum besucht, erstmal Gaffer! Bei mir dauert es auch manchmal recht lange, bis ich in einem Forum das erstemal selbst was schreibe. Schliesslich möchte ich erstmal die Leute "kennenlernen" und sehen, wie die Leute miteinander umgehen. Auch für dieses Posting ist es wieder mal bezeichnend. Du bist eine Person, die sich in dieses Forum mit einbringt. Für Dich war diese Kritik nicht gedacht und genau das meint der Betreiber doch auch. Es sind immer die gleichen Stammposter "das ist nicht abwertend gemeint", aber die Personen die mit der Kritik gemeint waren, tangiert es gar nicht. Zitieren:
Und die ganzen Interessenten (Gaffer?), die sich nur noch nicht dazu durchringen konnten, etwas zu schreiben, aussperren?
Das fände ich, ehrlich gesagt, sehr schade! ![]() Zitieren:
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber du bist ja auch erst seit gestern registriert; wann hast du das erste Mal diese Community besucht, sprich: wie lange warst du also selbst "Gaffer"?
![]() Ich hoffe für alle Interessierten dieser HP, daß man "diese leise Kritik" des Betreibers ernst nimmt, damit auch die Motivation, dieses Forum weiterzubetreiben, wieder etwas ansteigt. Viele Grüße, Steffen |
|
||||||||||||
Hallo Steffen,
![]() Klar, das ist doch auch legitim und in Ordnung. Von diesen Leuten hat auch keiner gesprochen. Ich meinte eigentlich diejenigen, die in den 7 Monaten, seit Bestehen der HP, regelmäßig auf die Seiten schauen, sich evtl. Informationen zunutze machen, aber nicht mal bereit sind, an einer Abstimmung teilzunehmen, die von der Handhabung nun auch nicht gerade anspruchsvoll ist. Zitieren:
Auch für dieses Posting ist es wieder mal bezeichnend. Du bist eine Person, die sich in dieses Forum mit einbringt. Für Dich war diese Kritik nicht gedacht und genau das meint der Betreiber doch auch. Es sind immer die gleichen Stammposter "das ist nicht abwertend gemeint", aber die Personen die mit der Kritik gemeint waren, tangiert es gar nicht.
Ja sicher wäre es schade. Aber sind wir doch mal ehrlich, welcher Personenkreis wäre denn betroffen? Bestimmt nicht die Personen, die interessiert sind und sich hier mit einbringen, was ändert sich denn für diese Personen? ![]() Ich selber z. B. zähle mich erst seit etwas mehr als 1,5 Jahren zur Schachcomputer-Szene und fand den Einstieg über Kurt's fantastische Seite (kennst du ja, wenn du der Steffen bist, den ich meine ![]() Und dass die Zahl der Leser die der Schreiber um ein mehrfaches übersteigt, ist ja ganz normal. Ich lese etwa ein Dutzend UseNet-Groups (vergleichbar mit Webforen, aber anders organisiert), aber schreiben tue ich nur in 2 oder 3 davon. Bei den anderen interessiert mich zwar das Thema, aber ich kann einfach nichts sinnvolles dazu beitragen (z. B. de.alt.folklore.computer; da geht es um alte Computer; aber für eine MicroVAX ist in meiner Wohnung einfach kein Platz ![]() Übrigens glaube ich gar nicht, dass die "graue Masse" in unserem Fall soooo gross ist, wie Micha glaubt; wenn ich z. B. auf ein Posting 5mal zugreife, wird IIRC jeder Zugriff gezählt. @Micha: Oder kannst du feststellen, wer auf ein Posting zugreift? Zitieren:
Um auf Deine Frage konkret zu antworten, seit dem 13.08., als das Posting von Chessguru kam. Mich hat der Aufbau und das Design dieser HP interessiert und durch Zufall habe ich das Posting gelesen. Ich war einfach nur interessiert daran, wie man mit dieser, sehr zurückhaltenden, Kritik umgeht. Dafür habe ich meine Klappe doch relativ schnell aufgemacht.
![]() ![]() Zitieren:
Ich hoffe für alle Interessierten dieser HP, daß man "diese leise Kritik" des Betreibers ernst nimmt, damit auch die Motivation, dieses Forum weiterzubetreiben, wieder etwas ansteigt.
![]() viele Grüsse, Robert |
![]() |
|
|