|
||||||||||||
AW: Explorer Pro verliert trotz Mehrturm
Hallo,
zuerst mal ein herzliches Willkommen im Forum. Auf was für einem Rechner läuft bei Dir der Chessmaster? Grüße Uwe |
|
||||||||||||
Systemsteuerung sagt:
AMD Athlon ACPI\AUTHENTICAMD_-_X86_FAMILY_6_MODEL_8\_0 |
|
|||||||||||
Hallo,
wilkommen,hier in diesem Forum!!!! Was soll der Sinn dieses posting sein?? Es ist klar das die PC Programme den Compies überlegen sind...und?? Gruß, Stefan |
|
||||||||||||
Hallo Stefan,
![]() Was soll der Sinn dieses posting sein??
Es ist klar das die PC Programme den Compies überlegen sind...und?? viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
Zitieren:
Nun ja, die Chessmaster-Personalities spielen halt mit gebremstem Schaum und einem eigenen Stil; da ist es schon denkbar, dass ein guter Schachcomputer da mithalten kann.
viele Grüße, Robert Hallo Robert. naja, gute Brettcomputer schon, aber Explorer Pro ? Was ist das schon ? Wieder irgend so ein Morsch-Klon ? Dazu noch schwächer als Magellan und Senator ? Viele Grüße Otto |
|
||||||||||||
![]() Hallo Robert.
naja, gute Brettcomputer schon, aber Explorer Pro ? Was ist das schon ? Wieder irgend so ein Morsch-Klon ? Dazu noch schwächer als Magellan und Senator ? Viele Grüße Otto Warum so abwertend über das Gerät schreiben? Man könnte fast meinen Du würdest es nur mit der Zange anfassen. Persönlich bin ich vom Ergebnis des Explorer Pro nicht überrascht. Denn ich habe bis jetzt immer erlebt dass Schachcomputer gegen Schachprogramme auf dem PC nicht sonderlich gut abschneiden. |
|
||||||||||||
Hallo Alyechin,
Wilkommen zu unseren Forum. Ich hab kein Explorer Pro aber ein Cougar der Innen den gleichen Hardware und Software hat. Der Sinn von alle Schachcomputers ist das Heim vergnuegen fuer die Person die Ihn kauft. Zum selber Spielen naturlich, und es macht auch viel Spass sie einfach zu vergleichen mit andere Schachcomputers oder Software Gegner die man vielleicht auch zu Hause besitzt. Ganz 1000 Prozent im absoluten Gegenteil zu die Antworten die ich hier lese finde ich es absolut toll das du Ihn gegen Chessmaster Personalitaeten vergleichst. Von diese gibt es einige Personalitaeten und du kannst ja auch neue Personalitaeten selber machen. Wenn du mit diese viel Spielst, dann ist es bestimmt auch sehr viel Spass zu sehen wie dein Explorer Pro gegenueber Sie spielt auf den PC Hardware den du Besitzt. Ja du solltest recht haben der Explorer Pro wird etwa die staerke 2050 haben und es ist auch ein sehr schoenes Geraet und ein sehr guter Schachpartner der eine fruehe Version von Fritz als Software hat. Vieleicht Fritz 3. Leider werdest du hier ein bischen negatives lesen nur aus den Gruenden da die Firma Saitek Ihn schon mehr mal verkauft hat unter andere Nahmen und das bringt ein bischen Frustration fuer Brettschachcomputer Sammler da Diese schon lange und geduldig auf neue Programme von den Herstellern warten. Aber das ist nicht die Schuld von den Exploter Pro er bleibt und ist ein Super! Schachcomputer. Viele Gruesse, viel Spass und frohe Weihnachten. Nick Geändert von spacious_mind (23.12.2008 um 15:56 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Alyechin,
Von mir aus auch wilkommen in unser forum. Sehr gut von die Explorer Pro was ehr gemacht hast! Nick ich glaub das die Cougar das program Hong Kong hast Fritz 3 Wann ich mich gutt denke was Jan Louwman sagte,bin sicher ![]() Ich personlich hatte fruher auch kiste gegen pc spielen lassen auf ein 486 40mhz glaub ich. Ich muss in mein archief gegen ![]() ![]() Aber jungs,personlich nichts gegen Resurrection!! Das sind doch auch pc programmen wie dar einstecken!! Ich hab mir wieder gedenkt ein alte notebook zu kaufen unt mein alte programmen dar auf zu setzen- Mchess-Genius 3 ,Kallisto-Hiarcs3 -Fritz 2 unt so weiter. Aber das lauft noch in mein kopf ![]() Die sollen dann +- 22 a 2300 elo sein. Jeden hast sein eignen idee ! Ich personlich bin kein Morsch fan,aber doch hab ich kiste davon. Die Morsch programmen haben wenig kennis unt rechnen sehr tief,das idee sind wie vielle programmer Morsch-Donninger(Hydra) Jeden spielt computerschach wie ehr es gerne macht gegen pc order nicht. Ok das war es von meine seite. Alle frohe weinachten unt ein guttes 2009! Grusse,Hans |
|
||||||||||||
![]() Hallo Alyechin,
Von mir aus auch wilkommen in unser forum. Sehr gut von die Explorer Pro was ehr gemacht hast! Nick ich glaub das die Cougar das program Hong Kong hast Fritz 3 Wann ich mich gutt denke was Jan Louwman sagte,bin sicher ![]() Ich personlich hatte fruher auch kiste gegen pc spielen lassen auf ein 486 40mhz glaub ich. Ich muss in mein archief gegen ![]() ![]() Aber jungs,personlich nichts gegen Resurrection!! Das sind doch auch pc programmen wie dar einstecken!! Ich hab mir wieder gedenkt ein alte notebook zu kaufen unt mein alte programmen dar auf zu setzen- Mchess-Genius 3 ,Kallisto-Hiarcs3 -Fritz 2 unt so weiter. Aber das lauft noch in mein kopf ![]() Die sollen dann +- 22 a 2300 elo sein. Jeden hast sein eignen idee ! Ich personlich bin kein Morsch fan,aber doch hab ich kiste davon. Die Morsch programmen haben wenig kennis unt rechnen sehr tief,das idee sind wie vielle programmer Morsch-Donninger(Hydra) Jeden spielt computerschach wie ehr es gerne macht gegen pc order nicht. Ok das war es von meine seite. Alle frohe weinachten unt ein guttes 2009! Grusse,Hans Hallo Hans, Danke fuer die Bestaetigung. Mein Fritz Test was ich mit 20Mhz spiele hat mir schon das gefuehl gegeben das ein Cougar/Cosmos/Centurion/GK2100 usw in der richtung von ein Fritz 3 sind. Ich habe aehnliche Gedanken den schnitt zwischen computers und brett computers irgendwie zusammen zu binden. Aber anstatt PC will ich erst mal mit den alten Heim computers es machen damit ich eines Tages eine ausfuehrliche ELO Liste habe von ganz Unten bis ganz nach Oben wo Brettcomputers, Heim PC's (8 Bits -32 Bits), Consoles (8-32 Bits) und PC's die aber vielleicht nur bis hoechstens 32 Mhz oder max 64 Mhz dabei sind um ein ungefaihr richtigen vergleich zu machen das auch den PC Hardware effect aus dem Spiel nimmt. Ich habe eigentlich keine interesse in die Hardware geschwindigkeit von PC's. Bei mir wenn ich es schaffe wird ein Rybka oder Hiarcs zB 20Mhz spielen genau wie ein Atlanta. Mal sehen wieviel besser sie als Software dann tatsachlich sind gegenueber Software aus dem 80 iger und 90 iger Jahren. In dieser richtung hab ich schon begonnen und den letzten Jahr kaufte ich mir Z81, Spectrum 48K, Vic-20, C64, C128, Atari 800, TRS80, TI99-4a, AppleIIe, Atari St, Amiga und einige game consoles. Alle mit schach software. Man koennte das auch mit Emulators machen aber das finde ich nicht so echt. Leider obwohl ich den Resurrection super finde und fuer andere Zwecke Ideal finde wird er hier bei mir fehlen wegen seine hohen Geschwindikeit. viele Gruesse Nick |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Explorer Pro | Markus | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 08.03.2009 15:49 |
Info: Mephisto Explorer Pro | Chessguru | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 15 | 21.02.2008 08:12 |
Test: Verschiedene Varianten des Explorer PRO ? | pato4sen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 18.01.2008 23:22 |
Frage: ChessMachine trotz XP zum Laufen bringen? | Theo | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 18 | 27.03.2007 10:08 |
Frage: Mephisto Chess Explorer | MaximinusThrax | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 10 | 12.12.2005 11:49 |