|
||||
AW: kompakter schachcomputer!!??!!
![]() ich hab bei amazon mal einen gefunden: Palm Z22 Handheld PDA so 100 euro..
Siehe http://www.pdadb.net/ ... Helmut |
|
||||||||||||
![]() Danke!!!
dannn werd ich mal schauen, was ich so finde! aber auf dem palm z22 kann man auf jeden fall gut schach spielen und das hat dann genug elo so 2000 oder mehr dachte ich mir... und wie krieg ich nochmal das schachprogramm dazu? GLG rini für Openchess gibt es ein paar recht gute engines: Scorpio16, Phalanx, GNUChess und Toga. An denen dürfte dein Freund eine zeitlang zu knabbern haben... ![]() dann gibt es noch www.chesstiger.com (ca. 21€), www.chessgenius.com (ca. 25 US$) oder www.hiarcs.com (ca. 32€) Aber Openchess sollte reichen... Robert |
|
||||||||||||
![]() also wenn ich jetzt den palm z22 kaufe kann ich da dann mehrer schach-"versionen" darauftun?
Zitieren:
und wie funktioniert das dann ich lade das schach runter am computer? und verbinde dann mit dem palm z22 und tu das drauf und funktioniert das dann ziemlich problemlos oder sind da besonder einstellungen zu beachten, oder ist das eh ziemlich genau erklärt?
Laut Amazon-Begleittext ist sogar schon ein Schachprogramm dabei (ist aber vielleicht nur eine Testversion) Robert |
|
|||||||||||
klingt ja nicht so schwer!
aber jetzt hab ich mich geschreckt... und zwar wieviel speicher hat es?? ich find es nirgends!! Lg |
|
|||||||||||
Die technischen Details kannst du z. B. hier nachlesen: http://www.palm.com/de/de/products/h...z22/specs.html
|
|
|||||||||||
danke!
aber das heißt man kann immer nur ein programm oben haben und es nützten? oder gehen mehrere drauf und man kann immer nur eines ausführen? aber die müssen ja voll klein sein wenn es nur 32 MB sind? irgendwie kommt mir das komisch vor. |
|
||||||||||||
![]() klingt ja nicht so schwer!
aber jetzt hab ich mich geschreckt... und zwar wieviel speicher hat es?? ich find es nirgends!! Lg Reicht locker... das PalmOS darfst du nicht mit einem Windows-PC vergleichen, das ist eine ganz andere Welt Robert Geändert von Robert (13.11.2008 um 23:03 Uhr) |
|
|||||||||||
ok danke, dann werd ich mal nachdenken was nun am besten ist...
danke daweil für die schnelle und ausführliche hilfe!!! |
![]() |
|
|