|
|
||||||||||||
AW: kompakter schachcomputer!!??!!
![]() ich hab bei amazon mal einen gefunden: Palm Z22 Handheld PDA so 100 euro..
was ist das genau... und wie funktioniert das ? ich muss dann auch noch ein schachprogramm kaufen und drauf installieren? die kosten dann auch noch was.. danke vorerstmal für die info! lg rini www.chessgenius.com Gruß, Sascha
geht das auch am archos???
lg |
|
||||||||||||
Wer ist Archos?
![]()
ohhh.. sry
das ist so eine art mp3 player wo man videos und fotos und daten drauftun kann mit wlan.. da wäre ein link was das ist: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_1...sprefix=archos nur glaub ich das man da simples schach rauftun kann... dann müsst man guter auch draufkriegen? kann man da alle möglichen schach programme rauftun oder muss es speziel dafür sein? |
|
||||||||||||
Grundsätzlich kannst Du ein Programm nur auf der Plattform benutzen, für die es entwickelt wurde: Zum Beispiel Chess Genius gibt es für PC, Palm, iPhone & iPod Touch und Pocket PC.
So ein MP3 Player ist dafür einerseits nicht gedacht, andererseits wird kein Entwickler ein Programm für eine Plattform entwickeln, auf der es kein großes Zielpublikum gibt . . . und es werden nur sehr wenige Menschen vernünftig auf so einem MP3 Player Schach spielen wollen . . .
also muss das programm dafür gemacht sein... der achos kann ja doch auch ins internet und da kann man den vielleicht aufrüsten?
bei ipod geht das auf jeden ipod mit touch screen oder nur bestimmte? und was ist so bei palm noch gut? und ein pocket pc ist der wie ein richtiger pc nur klein? aber das ist sicher sehr teuer!? Lg |
|
||||||||||||
![]() und ein pocket pc ist der wie ein richtiger pc nur klein?
Robert |
|
|||||||||||
naja dh. ein palm wäre gut oder sowas in die richtung und kennt ihr da was, das so mit schach programm so nur etwas über 100 kostet und eigentlich kann man das eh nur so richtig fürs schach nützen?
aber es muss ja nur was so für unterwegs sein.. sonst hat er ja eh den fritz.. also würd ja so ein schachcomputer wie am anfang schon davon geredet hab reichen, oder gibt es keinen mit hoher elo zahl um den preis? lg Geändert von rinisebini (13.11.2008 um 17:10 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() naja dh. ein palm wäre gut oder sowas in die richtung und kennt ihr da was, das so mit schach programm so nur etwas über 100 kostet und eigentlich kann man das eh nur so richtig fürs schach nützen?
Ich habe z. B. die Wikipedia in einer Mobilversion auf meinem PPC laufen; und auch MP3 und Videos (z. B. divx mit kostenloser Zusatzsoftware) kann man darauf zum laufen bringen. Wobei ein Z22 (220 MHz) für Standardvideos wohl etwas zu schwach auf der Brust sein könnte (je nach Format und Auflösung) Ich müsste mal ausprobieren, ob mein 312 MHz Tungsten T|X das packt. Zitieren:
aber es muss ja nur was so für unterwegs sein.. sonst hat er ja eh den fritz.. also würd ja so ein schachcomputer wie am anfang schon davon geredet hab reichen, oder gibt es keinen mit hoher elo zahl um den preis?
![]() Oder ihr steigt eine Ebene höher ein und kauft euch ein Netbook (ab ca. 300€); das ist wirklich ein kleiner PC mit Windows XP oder Linux. Da läuft alles... Robert |
![]() |
|
|