|
|
|||||||||||
![]() Hallo,
habe gerade meinen Turboking (welchen ich vor kurzem erwarb) unter die Lupe genommen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen; auf der Rückseite des Gerätes, ist nur ein Eprom ?! eingesetzt, obwohl ein zweiter Schacht vorhanden ist. Ist das normal, oder wurde ich besch... und es fehlt ein Eprom!? So scheint das Gerät normal zu spielen. Wer kann helfen? |
|
||||||||||||
AW: Turboking Eprom
![]() Hallo,
habe gerade meinen Turboking (welchen ich vor kurzem erwarb) unter die Lupe genommen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen; auf der Rückseite des Gerätes, ist nur ein Eprom ?! eingesetzt, obwohl ein zweiter Schacht vorhanden ist. Ist das normal, oder wurde ich besch... und es fehlt ein Eprom!? So scheint das Gerät normal zu spielen. Wer kann helfen? Gruß Stfean |
|
|||||||||||
AW: Turboking
Gehörte das bei den Neugeräten als "Serienausstattung" dazu, oder mußte es extra erworben werden?
Gruß Lex |
|
||||||||||||
![]() Gehörte das bei den Neugeräten als "Serienausstattung" dazu, oder mußte es extra erworben werden?
Gruß Lex Gruß Stefan |
|
|||||||||||
Besten Dank für die Info! Dachte schon, man hätte mich besch... Aber anscheinend ist ja dann doch alles in Ordnung.
![]() Gruß Lex |
|
|||||||||||
![]() Gehörte das bei den Neugeräten als "Serienausstattung" dazu, oder mußte es extra erworben werden?
"Eine Endspiel Bibliothek, die in 32K gespeichert ist. Einsetzbar im "Turbo-King", "Simultano", "Corona", "Maestro Modul" und "Analyst Modul"." sowie "Schachversand Nord" (Gibt´s auch schon lange nicht mehr): "Der Einsatz des Endspiel-Rom verschafft...eine vollständige Beherrschung der Endspiele König und Bauer gegen König sowie König und Bauer gegen König und Bauer bei blockierten Bauern." Empfohlener Verkaufspreis (1991, ebd.) 98 DM. Gruß kosakenzipfel |
|
|||||||||||
![]() Wow,
besten Dank für die erschöpfende Auskunft! Weißt Du zufälligerweise, wo man dieses Endspiel-Eprom noch bekommen könnte? Natürlich nicht mehr neu, aber gebraucht. Bei ebay wär die Suche wahrscheinlich schwierig. Vielleicht gibt es ja noch einzelne Spezial-Händler, die sowas noch haben!? Gruß Lex |
|
|||||||||||
Hallo Lex,
![]() Weißt Du zufälligerweise, wo man dieses Endspiel-Eprom noch bekommen könnte?
Natürlich nicht mehr neu, aber gebraucht. Bei ebay wär die Suche wahrscheinlich schwierig. Vielleicht gibt es ja noch einzelne Spezial-Händler, die sowas noch haben!? Das ist halt wie mit den Eröffnungs-Modulen von Mephisto für die MM-Reihe: Wer eins hat, trennt sich nur selten davon. Trotzdem wird hin und wieder eins bei ebay angeboten. Daher gilt der alte "Jäger-und-Sammler-Grundsatz": Abwarten und auf die richtige Gelegenheit lauern. Eine schnellere Lösung sehe ich leider nicht. Gruß kosakenzipfel |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Turboking II | Paisano | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 18.10.2007 19:23 |
Frage: Turboking II+EGR | Eckehard Kopp | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 16.05.2006 11:22 |