|
||||||||||||
AW: Neues Chessnut Move (neu)
Wäre der Move ähnlich ausgestattet wie der Evo sprich mit integriertem Tablet wäre ich bei der Turniergröße wahrscheinlich schwach geworden, denn das Konzept des Evo ist meiner Meinung nach derzeit das mit Abstand beste am Markt in all seinen Funktionen und Möglichkeiten...auch die Qualität stimmt einfach..ich denke der Move wird von der Qualität genauso gut sein, aber ich kenne mich..wahrscheinlich steht er nach anfänglichen Spiel letztendlich mehr in der Ecke darum habe ich ersteinmal davon Abstand genommen..aber beobachte sehr gerne alle Erfahrungen damit und wünsche allen Bestellern viel Freude damit.
![]() Gruß Andre |
|
|||
Es gibt wieder neue Infos/Videos auf deren Homepage. Der Aufbau der Grundstellung für Schach 960 geht wirklich flott im Vergleich zu "Handarbeit".
Könnte schon ziemlich Spaß machen, wenn man diverse Trainingsstellungen einscannt und an das Brett sendet und die in dann schneller und fehlerfrei aufgebaut werden als manuell. Wobei man natürlich bemerken muss, dass der Aufbau von Trainingsstellungen auch gewisse Trainingseffekte beinhalten, die dann der Bequemlichkeit zum Opfer fallen... Insofern könnte ich mir durchaus vorstellen, dass eher das andere Spielzeug in die Ecke wandert. |
|
|||
Ja die Plastik Variante sieht etwas harmonischer aus!?
Aber was ich mich Frage , wo gehen die geschlagenen Figuren hin?? Herbert |
|
||||
Hi Herbert,
das Brett hat einen sehr dicken Rand. Laut Video's ziehen die Figuren dort hin? LG Dirk |
|
|||
Grundsätzlich auf die "Parkleiste" an der Seite, so wie bei SquareOff. Wenn der Platz knapp wird bzw. Dich das stört, kannst Du die bestimmt auch händisch runternehmen und wie vielleicht auf die Lade-Matte stellen.
![]() |
|
||||||||||||
Auch mal wieder was vom neuen Chessnut Move
Offline Spielstärke von Elo 800 - 2200 einstellbar. Gruß Andre |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: New Chessnut Air + | Bryan Whitby | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 03.01.2025 18:33 |
News: Neues Kickstarter Projekt Chessnut | dsommerfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 388 | 23.10.2024 10:10 |
Frage: Neues Chessnut Brett | synthese | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 18 | 17.05.2024 16:33 |
Stellung: Neues vom Null move | CC 7 | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 25 | 12.05.2019 19:14 |
Tipp: Selective Move beim Novag Super Expert C | eliskases | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 10.10.2008 18:14 |