|
||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
OK, an der Maus liegt es auch nicht. Zwar konnte ich ein Spiel ohnen Maus über 30 Züge spielen. Das nächste Spiel (Neustart von ChessConnect, erneut OHNE Maus) verlor die Verbindung dann schon nach ein paar Zügen.
Läuft die Maus und Tastatur Kabellos?
Wenn es Probleme mit der Tastatur in Verbindung mit der Maus gibt, ist dort vielleicht einen Konflikt. Eventuell gibt es auch im Gerätemanager, wenn man dort "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert, eine Menge Geistergeräte. Das hat zu mindestens, in einem mir bekanntem anderem Fall, zu erheblichen Problemen geführt. Auch der Schnellstart von Windows kann zu Problemen führen, und sollte besser deaktiviert werden. |
|
||||
Läuft die Maus und Tastatur Kabellos?
Wenn es Probleme mit der Tastatur in Verbindung mit der Maus gibt, ist dort vielleicht einen Konflikt. Eventuell gibt es auch im Gerätemanager, wenn man dort "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiviert, eine Menge Geistergeräte. Das hat zu mindestens, in einem mir bekanntem anderem Fall, zu erheblichen Problemen geführt. Auch der Schnellstart von Windows kann zu Problemen führen, und sollte besser deaktiviert werden. Tastatur ist keine dran. Maus ist eine Logitech mit einem kleinen Funkempfänger am USB Port. Ich weiß gar nicht, ob man eine klassische BT Maus überhaupt anschließen kann, man hat ja keinerlei Zugriff auf Systemeinstellungen. Aber wie gesagt, Probleme auch ohne Maus, also auch ohne Funkempfänger am USB Port. Und Treiber werden dabei meines Wissens keine installiert. Also wenn weg, dann weg …
Außerdem läuft es nicht unter Windows, nur der Vollständigkeit halber...
|
|
||||||||||||
Ach so, Danke, das hatte ich nicht gesehen.
Ein kleiner Hinweis noch, sind eventuelle Batterien vielleicht verbraucht? |
|
|||||||||||
Hallo zusammen,
nachdem Vincent Keymer fantastisch im freestyle in Weißenhaus gewonnen hat, wollte ich mich auch mal mit Schach 960 beschäftigen. Gibt es eine Möglichkeit, beim Phoenix die Fischervariante zu spielen? Ich habe nichts im Manual gefunden. Danke im Voraus, Frank Geändert von germangonzo (16.02.2025 um 11:49 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu germangonzo für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (17.02.2025) |
|
||||||||||||
Hatte ich damals auf meiner Wunschliste ... wurde leider nicht eingebaut ...
![]()
|
|||||||||||
Gruß Gerald |
Folgender Benutzer sagt Danke zu gavon für den nützlichen Beitrag: | ||
germangonzo (17.02.2025) |
|
||||||||||||
Du wirst doch wohl nicht noch auf dieses unsägliche Chess960 Boot aufspringen wollen. ![]() ![]() Gruss Kurt |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
germangonzo (17.02.2025), Jo (17.02.2025) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: "The King Element" nicht mehr verfügbar? | gavon | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 02.06.2021 18:22 |
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 13 | 05.12.2017 20:01 |
Info: Sperrung des Threads "Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!" | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 0 | 19.04.2016 18:43 |
Info: "Spiegel"-Artikel vom 08.12.1980 über Schachcomputer :) | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 25.05.2010 18:59 |
Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde" | Egbert | Vorstellung / Presentation | 14 | 21.12.2009 08:03 |