Folgender Benutzer sagt Danke zu kgvetter für den nützlichen Beitrag: | ||
alyechin (27.01.2025) |
|
|||||||||||
AW: Hilfe! Keine Figuren für Fidelity Elite A/S
Diese Gabelstecker heissen "pignose" wegen der Ähnlichkeit mit Schweineschnauze.
|
|
||||||||||||
Die "Tasten" fühlen sich eher wie Stecknadeln an oder wie Schrauben ohne gewinde. Ich dachte, naiv wie ich bin, dass man die verankern kann. Ich habe es bis jetzt noch nicht herausgefunden.
|
|
||||||||||||
Die "Tasten" sind wirklich diese kleinen Knöpfe und die großen Kappen, wie man sie zum Beispiel im Album meiner Premiere sieht, sind nur locker aufgesteckt ... und ja, dreht man den Computer um und schüttelt ihn ein wenig, fallen die Kappen runter ...
|
||||||||||||
![]() Ich weiß nicht, ob der Beitrag weiter oben Ironie war ... aber das, was ich schrob, ist so, wie es ist ... und wenn Du mir nicht glaubst, frag Micha aka den Guru, der hat selbst so eine Kiste ...
Die "Tasten" sind wirklich diese kleinen Knöpfe und die großen Kappen, wie man sie zum Beispiel im Album meiner Premiere sieht, sind nur locker aufgesteckt ... und ja, dreht man den Computer um und schüttelt ihn ein wenig, fallen die Kappen runter ... |
|
||||||||||||
Hi,
also ... so mal Fotos von mir ... wenn Du mal genau schaust, kannst Du auch hier erkennen, dass die Knöpfe "locker" aufsitzen ... ![]() ![]() ... wenn man die abzieht, sieht das dann so wie hier aus: ![]() ![]() Und zum Thema "Mercedes" ... na ja, das Holz ist Weltklasse ... heute wäre sowas kaum zu bezahlen, wunderbare Handarbeit ... aber mach besser nie das Brett auf und schau Dir das Innenleben an ... das ist nicht einmal Trabi ... Gruß, Sascha
Wenn Fidelity das beim Prestige auch so gemacht haben war das nicht gut für das Prestige von Fidelity. Beim Sargon ARB schauen die Knöpfe auf den Fotos, die ich Internet gefunden habe auch so aus. Es scheint so, dass man das damals akzepiert hat von der Käuferseite aus.
|
|
||||||||||||
Wenn die Tastenköpfe dort tatsächlich einfach nur aufliegen, ist das wirklich sehr seltsam konstruiert.
![]() |
|
||||||||||||
Das ist Plastik auf Plastik gesteckt. Und nun bedenken wie alt die Geräte sind und das dies sicherlich zu einem gewissen Abrieb und verschleißen führt. Irgendwann kommt nach fest dann locker und nach locker dann „ab“.
|
||||||||||||
Ja, das Alter, bei den alten Mephistos halten zwar die Tasten, dafür nutzt sich die Beschriftung ab. Das ist auch ärgerlich. Vorteil für Fidelity.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (30.01.2025) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Fidelity Prestige Figuren funktionieren nicht beim Elite AS | HPF | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 17.04.2008 10:14 |
Partie: Tasc R30 2.5 - Fidelity Elite Version 11 | Robert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 5 | 28.10.2004 16:09 |