|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AlexS für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Re: AW: Re: AW: Re: AW: H8 Bug
Zuerst würde ich mir einen Gegner aussuchen, der keinen Bug hat.
Wenn aber so ein Zug passiert würde ich den Sieg nehmen, ja. Und wenn ich aus den Ergebnissen mein Spielstärke berechne erst recht, denn der Bug ist in der Elo-Zahl des Gegners berücksichtigt. Ich selbst würde nicht aktiv versuchen durch einen Bug zu gewinnen, auch das würde das Ergebnis verfälschen. Vergleichbar ist das mit der Zeit als ich mir den ersten Schachcomputer gekauft habe, der Polgar. Genau wie den MM IV und MMV konnte man den Polgar leicht mit einem trojanischen Pferd besiegen, und ich habe Züge, von denen ich wusste, dass sie objektiv falsch sind, aber zum Gewinn führen, nicht ausgespielt. Da sehe ich es eben anders. Ich weiss vorab der Bug existiert. Daher kein Sieg. Wie ich vorher geschrieben hatte fuer Turniere wie du sagst wurde ich den GK2100 oder TC2100 nehmen = 100% gleiches program. Vielleicht wuerde ich den Franz bitten 16 MHz einzubauen bei den GK2100 und dann hast du ein 100% Cougar oder Explorer Pro die beide auch 100% gleich sind und Bug Frei. Gruss Nick |
Folgender Benutzer sagt Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (03.11.2024) |
|
||||||||||||
Re: H8 Bug
Ich glaube was immer noch der differenz Punkt is gegenueber alle anderen Programme ist das der der H8 Bug nicht rechnet, er reagiert zu bestimmte H8 konditionen etwa so wie ein FEN. eine Tote stellung die ist nicht lebendig da ist kein Atmen dahinter (keine rechnung)
|
|
||||||||||||
AW: Re: AW: Re: AW: H8 Bug
![]() Allerdings, wenn einer fragt: "Hast Du gewonnen?" Jaha "War der Gegner stark?" Schon, aber ihm wurde schlecht, da spielte er einen seltsamen Zug und verlor. ![]() Also irgendwie ist das kein wirklicher Sieg. ![]() Aber wenn es um Geld gehen würde, keine Gnade für den Computer ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
|
|