Folgender Benutzer sagt Danke zu larryadler für den nützlichen Beitrag: | ||
chessman68 (05.09.2024) |
|
||||
AW: Neues elektronisches Schachbrett iChessOne
Yes, Janousz will receive my retour by today. It was a little bit demanding to send s.th. with fedex but eventually it worked.
I'm curious how the next board will look like... |
|
||||
Zwischenzeitlich hat mich das neue IChessOne im Austausch mit dem von mir zuvor beanstandeten Brett erreicht:
Das neue Brett sieht super aus, alles fügt sich gut. Ich bin jetzt mit dem Produkt, mit der gefundenen Lösung und der Kommunikation zufrieden. Jetzt freue ich mich auf die ersten schönen Partien auf dem tollen Brett. Viele Grüße, Marcus alias chessman68. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu chessman68 für den nützlichen Beitrag: | ||
larryadler (13.09.2024) |
|
||||||||||||
Moin,
bisher hatte ich ja "nur" eine Vorversion und war auch damit schon sehr zufrieden. Morgen müsste dann endlich mein finales Brett geliefert werden Gruß Lars
Hallo Marcus,
und jetzt freuen wir uns auf ein Video auf deinem UTube-Kanal! MfG, Eric |
|
||||||||||||
BearChess: https://www.solanosoft.com/index.php?page=bearchess Geändert von lars (13.09.2024 um 14:02 Uhr) Grund: Mehr Fotos |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
So nun habe ich auch eine Nachricht bekommen , das mein ichessone nun vor weihnachten kommt. Ich habe eine Frage an die Besitzer. Kann ich auf den Board ohne Handy OTB spielen und die PGN irgendwann herunter laden oder geht das auch hier nur mit einer Smartphone Verbindung. Ich würde das Board gerne im Verein nutzen und da einfach nur drauf spielen und später dann die Spiele analysieren. Ich weiß das DGT und Chessnut das können, kann ichessone das auch?
LG Dirk |
|
|||||||||||
So nun habe ich auch eine Nachricht bekommen , das mein ichessone nun vor weihnachten kommt. Ich habe eine Frage an die Besitzer. Kann ich auf den Board ohne Handy OTB spielen und die PGN irgendwann herunter laden oder geht das auch hier nur mit einer Smartphone Verbindung. Ich würde das Board gerne im Verein nutzen und da einfach nur drauf spielen und später dann die Spiele analysieren. Ich weiß das DGT und Chessnut das können, kann ichessone das auch?
LG Dirk Gruß, Gerhard |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu gkalab für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (08.12.2024), larryadler (08.12.2024) |
|
||||
Vorgestern ist mein Brett auch angekommen. Ich bin jetzt erst mal recht begeistert:
die American Staunton sind super verarbeitet und wunderschön. Im Vergleich zu den neuen Millennium-Figuren etwas schlanker und dadurch meines Erachtens noch schöner und eleganter. Jetzt hab ich die DGT Ebony, die Millennium und die iChessOne. Die iChessOne kommen gaaanz nah an die DGT ran, eigentlich kaum merkbare Unterschiede, und dann auch nur im direkten Vergleich. Die Millennium fallen für mich etwas ab, nicht von der Qualität, einfach weil sie etwas "plumper" am Sockel sind, v.a. die Bauern. Aber wie gesagt, das ist ja grundsätzlich Geschmacksache. Auf jeden Fall sind die neuen Figuren super schön. Das Brett macht auch einen sehr wertigen Eindruck. Die Verbindung zu allen möglichen Apps funktoniert problemlos: Windows: BearChess, Grahams Treiber, ChessConnect Android: ChessDojo, WhitePawn, Chess for Android, ChessConnect (über den KiwiBrowser) die orginäre App ist noch nicht so der Renner aber wird aktuell regelmäßig upgedatet, die wird sicher noch besser, aber bei der Auswahl an frei verfügbaren Apps nicht wirklich entscheidend schön sind die vielen bunten LEDs, die können dann z.B. in BearChess und Grahams Treibern konfiguriert werden. Neben der Farbwahl für verschiedene Aktionen kann man sie auch blinken lassen. Eine extra Reihe von LEDs unten und oben kann dann z.B. verwendet werden, um eine aktuelle Wertung anzuzeigen oder mit einem dezenten Licht, wer an der Reihe ist. Gearde jetzt vor Weihnachten sind so viele bunten Lichter natürlich super Aktuell würd ich fast sagen, das iChessOne topt alle meinen bisherigen Bretter (Millennium, Chessnut, Certabo). Mal schaun, wie es dann im Dauer-Test aussieht
|
||||
Hi Tobias,
meines kam am Dienstag an und ich teile die Begeisterung. Ich bin hin und weg, die Qualität ist klasse und das Faltbrett ist 100% Plan. Ich habe noch einen Satz moderner Figuren und der sieht auch top aus. Ich war erst skeptisch, aber um so mehr freue ich mich jetzt. Ich habe auch alle möglichen Anbindungen getestet und alles läuft. Die Beta der App mit chess.com ist schon ein Tick weiter und das funktioniert auch, allerdings ist chessconnect, was natürlich auch läuft aktuell wohl das Beste, wenn man Online spielen will. Ein wirklich tolles Teil. Vor allem ist es portabel, was in der Größe einzigartig ist. Viel Spaß mit dem Board, ich kann es gar nicht mehr weg legen. |
|
|