|
|||||||||||
AW: Fragen ueber neues U1400 Turnier
Zitat von pato4sen
Hallo Nick,
ich würde auch bei Deinem Turnier mitspielen. Super ! Find ich klasse, daß sich noch jemand so für die "Spielzeugcomputer" begeistert!
Zitat von pato4sen
Anzubieten hätte ich in dieser Liga folgende Geräte:
Chess Master Diamond - RFT Chess Master - RFT Sensory Voice - Fidelity Chess Companion II - SciSys CCSS III - Novag Chess Companion - Radio Shake Chesspartner MK IV - Schneider Chess Challenger 7 - Fidelity CS 2 - RFT Chess Challenger 10 - Fidelity Mephisto 1 (Ur-Brikett) - Hegener&Glaser America II - Hegener&Glaser America - Hegener&glaser Acetronic - SciSys Delta 1 - Novag Pocket Chess - Schneider Chess Partner 2000 - Novag Chess Champion MK I - Novag Wenn Du der Merinung bist, das da etwas dabei ist, war für eine Gruppe geeignet wäre, so lasse es mich wissen. ergibt sich folgende Auswahl: Chess Master Diamond - RFT Chess Master - RFT Chesspartner MK IV - Schneider CS 2 - RFT America II - Hegener&Glaser America - Hegener&glaser Delta 1 - Novag Pocket Chess - Schneider Chess Partner 2000 - Novag Passt haargenau ! Exakt 9 Geräte bleiben übrig für eine eigene Gruppe. Schon im ersten Turnier waren mit von der Partie: Sensory Voice - Fidelity Chess Companion II - SciSys CCSS III - Novag Chess Companion - Radio Shake Chess Challenger 7 - Fidelity Chess Challenger 10 - Fidelity Mephisto 1 (Ur-Brikett) - Hegener&Glaser Acetronic - SciSys Chess Champion MK I - Novag Kannst Du das bitte überprüfen Nick ? Und dann die endgültige Gruppeneinteilung bekanntgeben...Danke ! Viele Grüße Hans-Jürgen |
|
||||||||||||
Hallo Hans-JUergen und Ruediger:
Super! Da ich leider noch Arbeiten muss werde ich mir das Heute Abend genauer anschauen und komme dann spaeter nochmal zurueck mit den Gruppen. Ach ja, koennt Ihr auch bitte die spiel levels geben fuer 30s/zug damit ich das auch in der Tabelle angeben kann. Gruss Nick Geändert von spacious_mind (25.04.2008 um 18:51 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Hans-Juergen,
Gruppe I: Zitieren:
Cosmic
Lexibook Chessman Pro Keychain Chess Mephisto Mini Super Sensor IV Presto Topaz Teufelchen Kasparov Pocket Chess Gruppe J: Zitieren:
Mephisto II
Millennium Schachpartner 2000 Lexibook Travel Chess Jasper Kasparov Traveller Novag Solo Solar Star Kasparov Express Gruppe L Zitieren:
Mephisto Merlin 4K
Constellation Junior Intelligent Chess Saitek Avalon Equinox (von Sakkara) Novag Secondo Tiger Voice Master Novag 4 in 1 Kasparov Travel Mate Hallo Ruediger, Zitieren:
Chess Master Diamond - RFT
Chess Master - RFT Chesspartner MK IV - Schneider CS 2 - RFT America II - Hegener&Glaser America - Hegener&glaser Delta 1 - Novag Pocket Chess - Schneider Chess Partner 2000 - Novag Gruss Nick |
|
||||||||||||
Hallo Ruediger,
Ich hab noch mal genauer deine tollen alten Geraete angeschaut und sollten sie alle zusammen in eine Gruppe spielen dann sieht es so aus: Das problem hiermit ist das deine Gruppe dann schwaecher ist als die anderen Gruppen und das wuerde dann einige Geraete spaeter weh tun da Sie dann nicht in das richtige Knock-out Turnier liegen werden. Aber da du richtige Klassiker in dein Sortiment hast, da darf keiner im Turnier fehlen. So mein vorschlag ist wie unten angegeben. Das bedeutet das wir einige Spiele Online spielen muessen in Chessgate. Wenn das dir nichts ausmacht dann wuerde mich das freuen. Wie du siehst, du wuerdest mir auch in 2 weitere Gruppen helfen. Wie ist es mit Delta 1, Sc2 und Chesspartner 2000. Koennen diese nur als Schwarz spielen oder auch als Weiss ? Bitte kurz bescheid geben damit ich auch den Spielplan richtig anpassen kann. Hallo Hans-Juergen, Ich hab in Gruppe J den Saitek Calculator Chess plaziert. Ich hoffe das es OK ist. Die Gruppen sehen jetzt wie folgt aus: und hier ist ein Link fuer den Master Spielplan: http://www.geocities.com/spacious_mi...1_schedule.htm Unten auf diese Webseite, da gibt es 2 Tabs. Der zweite heist "U1400 Green Master Schedule". Hier ist der Plan fuer alle Spiele in alle 12 Gruppen. Wenn das alles ok ist dann kann ich euch die XLS Tabelle schicken fuere eure Gruppenspiele. Ich wuerde vorschlagen das Gruppen I-M jetzt fest sind. Sollte jemand noch interesse haben dann koennte ich noch N-T anpassen. Wenn das obige alles akzeptabel ist, dann koennen wir jetzt beginnen Ich freue mich auf euren Bescheid. Viele Gruesse Nick Geändert von spacious_mind (26.04.2008 um 06:48 Uhr) |
|
||||
Zitat von spacious_mind
Hallo Ruediger,
Wie ist es mit Delta 1, Sc2 und Chesspartner 2000. Koennen diese nur als Schwarz spielen oder auch als Weiss ? Nick Da kommt einmal wieder ein schönes Stück Arbeit auf uns zu ... Gruß, Rüdiger
Zitat von spacious_mind
Hallo Hans-Juergen,
Gruppe J: Hier fehlt jetzt einer. Hast du noch ein Geraet was hier passen koennte? Den Saitek Calculator Chess koennte ich gut gebrauchen fuer eine andere Gruppe aber wenn du Ihn in diese Gruppe sehen moechtes oder den Chessmann dann ist das auch ok. Das ist ein Mißverständnis, mal wieder ein Problem mit der Namensgebung: Gruppe 2 sah nach Korrektur so aus: Gruppe 2 MEPHISTO MEPHISTO II 1332 Millenium Schachpartner 2000 LEXIBOOK TRAVEL CHESS 1300 NOVAG JASPER 1390 SAITEK KASPAROV TRAVELLER 1300 NOVAG SOLO 1200 MEPHISTO Solar Star SAITEK KASPAROV EXPRESS 1200 SCISYS TRAVEL MATE 1200 Da spielte ein Travel Mate mit, aber von SciSys ! Der schwächere Ersatzmann für Gruppe 3 "Kasparov Travel Mate" von Saitek ist zwar schwächer als der Chess Master Diamond, aber besser als der Travel Mate von SciSys ! Travel Mate von SciSys und Travel Mate von Saitek sind 2 unterschiedliche Computer !! Der Travel Mate von SciSys heißt m.W. auch nicht "Kasparov" Travel Mate - sondern erst später wurden die Gerätenamen mit den Namenszug "Kasparovs versehen, wie auch der Travel Mate von Saitek. Kasparov Travel Mate ist vermutlich ein Aria-Clone.
Zitat von spacious_mind
Hallo Hans-Juergen,
Ich hab in Gruppe J den Saitek Calculator Chess plaziert. Ich hoffe das es OK ist. Ich wuerde vorschlagen das Gruppen I-M jetzt fest sind. Sollte jemand noch interesse haben dann koennte ich noch N-T anpassen. Wenn das obige alles akzeptabel ist, dann koennen wir jetzt beginnen Ich freue mich auf euren Bescheid. Ich würde also lieber ohne den Calculator Chess spielen, dafür - wie geplant -mit den beiden Travel Mates (von SciSys und Saitek). Sorry - war am Wochenende unterwegs und konnte den " angeblichen Fehler" nicht gleich bemerken. Ich hab noch nicht begonnen - könnten wir bitte den Letzten von Gruppe J "Saitek Calculator Chess" durch den Letzten der Gruppe L "SciSys Travel Mate" ersetzen, "Kasparov Travel Mate" tritt dann an Stelle des "SciSys Travel Mate" in Gruppe L. Dann hättest Du ja auch noch den Calculator Chess für die Gruppen N-T zur Verfügung, die ja auch noch nicht 100% festgelegt sind... Wäre schön, wenn man diese kleine Änderung noch vornehmen könnte - aber wenn es heißt "Nichts geht mehr" - ist es auch nicht tragisch. 2 Mausklicks entfernt vom Start U 1400-Green Section... Ready for take off... Viele Grüße Hans-Jürgen |
|
||||||||||||
Hallo Hans-Juergen,
Ok Ich werde diese aenderungen heute Abend machen. Und das Turnier kann beginnen !! Bei Gruppe I hat sich ja nichts geaendert daher kann diese schon sofort beginnen! Wenn du genau auf den Spielplan schaust da gibt es schon die Runde 1 ergebnisse Gruppe M die ich Gestern schon spielte Viel spass! ps Ich werde dann wahrscheinlich den Fidelity Gambit Voice mit den Calculator chess ersetzen in Gruppe R da er sowieso bestimmt genau gleich ist wie der normale Fidelity Gambit. Gruss Nick |
|
||||||||||||
Hallo Hans-Juergen,
So alles ist geaendert laut Wunsch. Das Bild oben sollte jetzt richtig aussehen Gruss Nick |
|
|