|
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu mickihamster für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (10.01.2024), Chessguru (22.12.2023), Egbert (22.12.2023), ferribaci (22.12.2023), Mapi (22.12.2023), Mephisto_Risc (22.12.2023), MichaelN (23.12.2023), Ray (23.12.2023), Tibono (22.12.2023) |
|
||||||||||||
Re: AW: ChessGenius PRO 2024 version
I think you may see a different result in favour of the MCGPro2024 but it would be interesting to see the games.
|
|
||||||||||||
AW: ChessGenius PRO 2024 version
Hallo Zusammen,
hätte jemand Lust, noch ein paar Partien auf Aktivschachlevel mit dem CGP 2024 zu spielen? Momentan finden sich nur 21 Partien, ist etwas wenig für einen ersten sinnvollen Eintrag. Danke. Gruß Micha |
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe den CG Pro 2024 (seit kurz vor Weihnachten) nur noch mit Batterien getestet bzw. bespielt. Die Batterien haben bis heute durchgehalten, allerdings leuchtete, während einer Partie, das Batterie-Symbol im Display (links unten) Rot auf. In der BDA findet sich folgender Hinweis: Wenn in der unteren Zeile der LCD-Anzeige (Flüssigkristallanzeige) das rote Symbol für einen niedrigen Batteriestand erscheint, sollten die Batterien so bald wie möglich ausgetauscht werden. Bis ich die neuen Batterien holte, war der Bildschirm (LCD-Anzeige) bereits dunkel. Ich habe die (vier) AA-Batterien ausgetauscht und stellte dann zu meiner Überraschung fest, dass ich die Partie (bereits über 20 Züge) problemlos weiterspielen konnte. Alle Einstellungen waren noch vorhanden und das ohne Zuhilfenahme des Netzadapters! Wie lange nun genau die Batterien halten ... ??? LG Udo |
|
|||||||||||
Udo, so lange das Display noch leuchtet kann man spielen, theoretisch auch noch dann, wenn das Display aus ist. Wobei das aus praktischer Sicht daran scheitert, dass man nicht weiß, was der Gegner zieht.
Ich weiß es jetzt nicht mehr so genau: Aber die Spielbarkeit geht deutlich unter 4.0V, eher 3,3Volt. Man hätte das Gerät auch mit 3 Zellen auf den Markt bringen können. Allerdings dann bei (zu) schnell abnehmender Helligkeit. Die Entladekennlinie verläuft bei kurz vor der Tiefentladung recht steil. Wenn es dann gelingt, trotz roter Warnanzeige noch mehr als eine viertel Stunde "raus zu holen", dann spricht das für eine gleichmäßige Zellenentladung. Gruß, Wolfgang |
|
||||||||||||
Ich hatte heute ein seltsames Erlebniss mit dem Chess Genius Pro 2024.
Ich stand gerade in der Küche, auf einmal ein kreischendes Geräusch aus dem Wohnzimmer. Ich dachte erst, es war irgend etwas im TV Film. Nein, es war der Schachcomputer, der sich mit total leeren Akkus verabschiedete. Das Geräusch änderte sich langsam, und ich eilte zum Schachcomputer, um die Akkus zu entfernen. ![]() Erkenntniss daraus. betreibt man den Schachcomputer längere Zeit nicht, entleeren sich trotzdem die Batterien/Akkus und irgendwann verabschiedet sich der Computer mit einem gewissen Kreissägengeräusch und vollkommen entleerten Akkus oder Batterien. |
|
||||||||||||
Chess Genius Pro 2024 mit Figuren vom Chess Genius Pro Wood Edition
Das sieht doch auch recht nett aus. Ein Hauch von Luxus. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Dominator Version 2.04 | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 06.03.2014 10:01 |
Frage: R30 version 2.23 ! | Sargon | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 18.08.2013 14:19 |
Frage: Bestimmung der Analyst Version | achimp | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 7 | 09.11.2010 23:19 |
Frage: Fidelity-Version | Eckehard Kopp | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 02.11.2006 17:17 |
Frage: Version Fidelity EAG? | Endspielgott | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 15.08.2006 21:28 |