|
||||
AW: Mephisto Magellan (2233) : Novag Star Diamond (2161)
Hallo Christian,
51. Kd6?? ist in der Tat ein echter Hammerzug. ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Hallo Christian,
der Novag Star Diamond hat ja einen sehr schnellen 16bit Prozessor und Hashtables für Endspiele. Der Zug ist ja selbst für nicht so gute Schachspieler, wie mich, leicht als Fehler zu erkennen. Kann es sein das Dein Novag Star Diamond einen Defekt hat? Beste Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Mephisto_Risc (02.11.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Christian,
Fritz 2 würde den Zug 51 Kd6? auch bis Suchtiefe 9/17 spielen. Erst Fritz 3 lässt von diesem Zug die Finger. Auch Psion Chess rechnet eine Weile an Kd6. Erst bei 30 sek / Zug verwirft er ihn. Es scheint also kein Programmfehler des Morsch Programmes zu sein, sondern einfach mangelndes Wissen und Rechentiefe. viele Grüße Markus Geändert von Mapi (02.11.2023 um 12:15 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
mein Star Sapphire, der ja programmgleich mit dem Star Diamond ist (gibt's vielleicht doch unterschiedliche Versionen?) spielt auf Turnierstufe von der ersten Sekunde an Ke5-e4! mit der Bewertung 0.00! Grüße Roberto |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Hallo Christian,
der Novag Star Diamond hat ja einen sehr schnellen 16bit Prozessor und Hashtables für Endspiele. Der Zug ist ja selbst für nicht so gute Schachspieler, wie mich, leicht als Fehler zu erkennen. Kann es sein das Dein Novag Star Diamond einen Defekt hat? Beste Grüße Jürgen Nein, Du siehst das flasch, Magellan machte diesen Megabock, nicht Star Diamond !! Schönen Gruß Christian |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (02.11.2023) |
|
|||||||||||
Hallo Christian,
Fritz 2 würde den Zug 51 Kd6? auch bis Suchtiefe 9/17 spielen. Erst Fritz 3 lässt von diesem Zug die Finger. Auch Psion Chess rechnet eine Weile an Kd6. Erst bei 30 sek / Zug verwirft er ihn. Es scheint also kein Programmfehler des Morsch Programmes zu sein, sondern einfach mangelndes Wissen und Rechentiefe. viele Grüße Markus Ok, danke für die zusätzlichen Tests, aber meiner Meinung nach darf dieser Zug gar nicht mal in irgeneinem Suchbaum auftauchen, nach c4 kann ja der König bereits nach einem Zug den Bauern nicht mehr einholen, also was soll da für eine Rechentiefe nötig sein, die paar Züge bis zur Dame oder wie ? Für mich völlig unverständlich, nach einem Zug ist die Partie sofort verloren ! Schönen Gruß Christian |
RetroComp (02.11.2023) |
|
|||||||||||
Auch Du siehst es falsch, genau wie Jürgen, Star Diamond schlug Ke4 vor den Megabock machte Magellan, NICHT Star Diamond ! Schönen Gruß Christian |
Roberto (02.11.2023) |
|
||||||||||||
Oh, sorry, manchmal ist man halt schachblind. Vielleicht haben mir auch die vielen Riesen-Fragezeichen den Blick verstellt.
![]() Grüße Roberto |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
Mephisto_Risc (02.11.2023), RetroComp (02.11.2023) |
|
|||||||||||
LOL, ja möglicherweise.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Lyon 68020 (2172) : Novag Star Diamond (2161) | Mephisto_Risc | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 164 | 05.10.2023 18:15 |
Turnier: Novag Star Diamond (2157) : Mephisto Berlin 68000 (2140) | Mephisto_Risc | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 180 | 21.11.2022 18:37 |
Turnier: Novag Star Diamond - Mephisto Berlin Pro G/60 4 games | ChuckW | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 28.11.2005 08:58 |
Turnier: Match: Novag Star Diamond - Mephisto Lyon 68000 | ChuckW | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 4 | 20.11.2005 12:48 |