Hallo,
ich glaube, es war auch das letzte Gerät, was ich von SquareOff kaufen werde. Aber der Kauf war ja schon länger her (damals über Kickstarter).
Das es aus Indien kommt, ist mir egal, aber es gibt so einige Sachen, die mich stören.
- Auf deren Website werden aktuell nur zwei Geräte angeboten (Grand Kingdom und Pro). Was ist mit Neo und Swap? Manchmal erscheinen sie auf der Website, dann wieder nicht. Angeblich gibt es auch ein Neo Z. Man kann aber Holzfiguren für Neo und Swap bestellen.
- Die Figuren werden nicht immer ordentlich bewegt bzw. beseite geschoben. Das hat schon vor vielen Jahren das Phantom (und seine Varianten) viel besser gekonnt. Und SquareOff hat ja jetzt schon einige Jahre Erfahrung damit und trotzdem wirkt es, wie zum ersten mal.
- Für den vollen Funktionsumfang in der App ist jetzt eine kostenpflichtige "Plus"-Mitgliedschaft fällig, als Abo.
- Die Android-App erkennt das Neo nicht korrekt. Beim Koppeln wird es als Neo erkannt, aber dann ist es ein Pro und möchte gern ein Firmware-Upgrade. Bei der iOS-Version ist alles korrekt.
- Keine Unterstützung für Fremdanbieter.
Gruß
Lars