|
||||||||||||
AW: Revelation II Owners Lounge
Kein Problem
![]() Anfangs war ich mir auch nicht sicher, ob es mir gefällt. V.a. wegen der verschobenen Proportionen gegenüber einem klassischen quadratischen Brett. Aber ganz begeistert war ich mit den Seitenteilen auch nie, und die zusätzliche Höhe hat mich beim Spielen schon immer gestört, zudem wird der Platzbedarf dadurch auch reduziert. Und es ist wie bei einer neuen Frisur, man gewöhnt sich dran. Und ich kann ja die Seitenleisten jederzeit wieder dranmachen, Räder sind also nur eingelagert ![]() ![]() Und noch dazu wird das Gewicht reduziert; wenn man ihn nicht dauerhaft stehen lassen kann, wird man das irgendwann zu schätzen wissen.
|
|||||||||||
AW: Revelation II Owners Lounge
Ich habe den RevII in einen Tisch eingebaut.
Die Seitenteile aber quasi nachmodelliert. https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=5432 Funktioniert für mich perfekt. Gruß Karl |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag: | ||
Lindwurm (19.04.2023), Mythbuster (19.04.2023) |
|
|||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass man auf Online-Tablebases zurückgreifen würde. ist aber natürlich sicher nicht trivial. Manche Engine-App's unter Windows/Android/iOS können das aber durchaus.
Auf Android kann man sogar 7-Steiner checken lassen. Leider ist das aber eine App, die nur auf das spezialisiert ist (also ohne Engine) und außerdem auf einen russischen Server (Hochschule in Moskau?) zugreift. |
|
||||||||||||
Tablebases interessieren mich wirklich nicht, das habe ich ja alles auf dem PC.
Mich interesieren neue engines im native und emulationsbereich. Und das der Ton beim Ziehen der Emulationen einstellbar ist. Im Native Bereich würde ich mir ChessSystemTal (CW) wünschen, Gambit-tiger (christophe theron) und CheckCheck (Wolfgang Delmare) breakthrough (Werner Koch) und Mchess (Marty Hirsch). Im Emulationsbereich wie gesagt Rathsmann engines, mkv und mkVI (Broughton), advance 68K (mike Johnson),
Die ganze Welt des Computerschachs Geändert von mclane (19.04.2023 um 19:33 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu mclane für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
Hallo Schachcomputer Freunde
![]() mit Verwunderung habe ich zur Kenntnis genommen, dass der Hersteller auf seiner Webseite bezüglich der "Zukünftigen Funktionen" eine bereits angekündigte Erweiterung stillschweigend herausgenommen hat. https://computerchess.com/Mephisto/ Es geht um die Freigabe des Emulators in dem Sinne, dass dieser die aus anderen Geräten bekannten Emulationen abspielen kann. Im nächsten Step werden Emus wie zum Beispiel die Novags (Diablo und Co) oder die V2 (die dann mehr eine "Turbo V11" darstellt) etc. pp. eingebaut ... Ich überlasse es den Käufern und Interessenten, wie man dieses Gebaren werten sollte. Gruß Egbert Geändert von Egbert (20.04.2023 um 12:10 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (20.04.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
die Seite wurde geändert? Wurden die anderen Emus auf der Homepage mal angekündigt? Wenn ja, nun denn ... Die Maße der Koffer wurden jedenfalls nicht geändert ... vermutlich habe ich ein Einzelstück ... ![]() Gruß, Sascha
|
||||
der Passus mit dem Emulator für weitere Retro-Programme stand definitiv drin. Einfach nur enttäuschend. ![]() Gruß Egbert |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Hartmut (20.04.2023), Mythbuster (20.04.2023) |
|
||||||||||||
Tja ...
--> "Kann ich weitere Schachcomputer mit dem Phoenix emulieren ?" die Antwort: "In der aktuellen Version 4.00D ist dies noch nicht möglich. Zukünftig ist geplant, den Emulator für einige weitere ROMs freizuschalten." Gruß, Wolfgang |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Review: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 489 | 21.04.2025 20:14 |
Treffen: Revelation II Owners Lounge | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 541 | 25.10.2024 12:55 |
Turnier: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation | Egbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1864 | 24.02.2024 20:34 |