Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 21.12.2022, 20:28
borromeus borromeus ist offline
TASC R30

Land:
Abgegebene Danke: 1.167
Erhielt 499 Danke für 251 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 8/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss439
AW: Mephisto Phoenix Owners Lounge

Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Hallo Karl,

ich sehe da kein Problem. Die "System-Tasten" sind so auffällig weiß umrahmt. Kann mir gut vorstellen, dass Du dass auch sehr schnell verinnerlichst.

Gruß
Egbert
Hallo Egbert,

es geht ums unsabsichtlich drücken.
Ich denke, das hätte man absichern können.
In der Version F ist das drinnen, jede Wette.

Gruß
Karl
Alt 21.12.2022, 20:28
Micha Micha ist offline
Fidelity Kishon Chesster

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 55 Danke für 30 Beiträge
0/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss64

Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
Ich denke, ohne jetzt nachzuschauen, dass das auf dem REVII anders gelöst ist.
Da bin ich leider raus. Vor dem Mephisto Phoenix hatte ich mal vor langer Zeit einen Mephisto Champion, der nur auf Reisen zum Einsatz kam. Bei allem, was da vor oder danach war und nichts mit dem Phoenix zu tun hat, kann ich nichts sagen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Micha für den nützlichen Beitrag:
borromeus (21.12.2022)
Alt 21.12.2022, 20:40
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Mephisto Wundermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 755
Erhielt 602 Danke für 260 Beiträge
Member Photo Albums
5/20 6/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss467

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Hallo Robert!

Alles gut und schön. Aber wenn man Zusagen macht, muss man die auch einhalten,

Gruß,
Sascha
Ich reihe mich auch mal zu den maßlos enttäuschten Frühbestellern ein, die noch keine Versandbestätigung erhalten haben. Und somit liegt sicher auch nix unterm Baum
UPS liefert auch bei uns nicht Samstags, und auch Freitags nur bis mittags. Da ich meist am Ende der Tour liege, wäre das auch nix geworden, wenn es heute verschickt worden wäre. Da hätte ich dann eine Bestätigung bekommen, dass UPS ca. 12:45 bis 13:20 zustellt, und um 13:05 wäre die Nachricht gekommen, sie hätten mich nicht angetroffen (was natürlich gelogen wäre).

Was zusätzlich ärgerlich ist, dass das Geld aber sofort im Oktober abgebucht wurde. Da hat sich Millennium nicht lumpen lassen. Das kenn ich bei Vorbestellungen auch anders. Da wird das Geld erst bei Verfügbarkeit bzw. kurz vor Auslieferung abgebucht. Und wir reden ja hier nicht von Peanuts.

Insgesamt für mich wieder ein großer Vertrauensverlust. Letztes Jahr wurde ich von DGT veralbert, indem ein Produkt (Pegasus) geliefert wurde, für das bis heute, ein Jahr später, keine funktionierende Software angeboten wird, und vermutlich dank der guten Fremdsoftware niemals erscheinen wird. Dieses Jahr Millennium.

Schade, dass man sich heute so wenig auf die Menschen verlassen kann. Immer wieder Ausreden gefunden werden. Man selbst aber in einem Bereich arbeitet, in dem man rund um die Uhr, Tag für Tag zu 100% funktionieren muss. Wo keine Ausreden gelten. Wo man niemals schwächeln darf. Und um einen herum nur noch Lustlosigkeit und Ausreden.

So, das war jetzt viel Weltschmerz. Erst mal Abendessen und dann Dirks Picochess starten

Geändert von Lindwurm (22.12.2022 um 00:20 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Lindwurm für den nützlichen Beitrag:
dsommerfeld (21.12.2022), larryadler (21.12.2022), RetroComp (21.12.2022), Schachhucky (21.12.2022)
Alt 21.12.2022, 20:49
TASC R30

Land:
4/20 8/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss439

Zitat von Lindwurm Beitrag anzeigen
Ich reihe mich auch mal zu den maßlos enttäuschten Frühbestellern ein, die noch keine Versandbestätigung erhalten haben. Und somit liegt sicher auch nix unterm Baum
UPS liefert auch bei uns nicht Samstags, und auch Freitags nur bis mittags. Da ich meist am Ende der Tour liege, wäre das auch nix geworden, wenn es heute verschickt worden wäre. Da hätte ich dann eine Bestätigung bekommen, dass UPS ca. 12:45 bis 13:20 zustellt, und um 13:05 wäre die Nachricht gekommen, sie hätten mich nicht angetroffen (was natürlich gelogen wäre).

Was zusätzlich ärgerlich ist, dass das Geld aber sofort im Oktober abgebucht wurde. Da hat sich Millennium nicht lumpen lassen. Das kenn ich bei Vorbestellungen auch anders. Da wird das Geld erst bei Verfügbarkeit bzw. kurz vor Auslieferung abgebucht. Und wir reden ja hier nicht von Peanuts.

Insgesamt für mich wieder ein großer Vertrauensverlust. Letztes Jahr wurde ich von DGT veralbert, indem ein Produkt (Pegasus) geliefert wurde, für das bis heute, ein Jahr später, keine funktionierende Software angeboten wird, und vermutlich dank der guten Fremdsoftware niemals erscheinen wird. Dieses Jahr Millennium.

Schade, dass man sich heute so wenig auf die Menschen verlassen kann. Immer wieder Ausreden gefunden werden. Man selbst aber in einem Bereich arbeitet (Medizin), in dem man rund um die Uhr, Tag für Tag zu 100% funktionieren muss. Wo keine Ausreden gelten. Wo man niemals schwächeln darf. Und um einen herum nur noch Lustlosigkeit und Ausreden.

So, das war jetzt viel Weltschmerz. Erst mal Abendessen und dann Dirks Picochess starten
Das macht mich jetzt traurig.
Ich borg Dir meinen wenn Du willst, sind 4,5h mit dem Auto zu fahren.
Ich muss leider eh arbeiten über die Feiertage.

Wien ist eh schön zu Weihnachten.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag:
Lindwurm (21.12.2022), mclane (21.12.2022)
Alt 21.12.2022, 20:55
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 15.372
Erhielt 17.784 Danke für 6.857 Beiträge
Member Photo Albums
8/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 ssss10091

Hallo Egbert,

es geht ums unsabsichtlich drücken.
Ich denke, das hätte man absichern können.
In der Version F ist das drinnen, jede Wette.

Gruß
Karl
Hallo Karl,

ich hatte das schon so verstanden. Ich beuge mich gerne der Mehrheit, wenn es eine solche gibt. Persönlich habe ich kein Problem damit, so wie es jetzt ist.

Gruß
Egbert
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
borromeus (21.12.2022)
Alt 21.12.2022, 21:05
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Mephisto Wundermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 755
Erhielt 602 Danke für 260 Beiträge
Member Photo Albums
5/20 6/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss467

Das macht mich jetzt traurig.
Ich borg Dir meinen wenn Du willst, sind 4,5h mit dem Auto zu fahren.
Ich muss leider eh arbeiten über die Feiertage.

Wien ist eh schön zu Weihnachten.
Ah, es gibt noch gute Menschen
Wien war ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Vorsicht, sonst komm ich wirklich vorbei
mclane (21.12.2022)
Alt 21.12.2022, 21:16
TASC R30

Land:
4/20 8/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss439

Ah, es gibt noch gute Menschen
Wien war ich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Vorsicht, sonst komm ich wirklich vorbei
Kein Problem!
Mache ich gerne!
Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag:
Lindwurm (21.12.2022)
Alt 21.12.2022, 21:46
Benutzerbild von Scally †
Scally † Scally † ist offline
Account inaktiv

Land:
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 66 Danke für 17 Beiträge
0/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss24
Re: Mephisto Phoenix Owners Lounge

Hi all,

Today I played the Picochess version of Retro London at 700% using Dirk S’s new -speed command against the Mephisto Phoenix Retro London also at 700%.

As expected, even at 15 seconds per move, this game lasted 81 moves, I’m still waiting for the game to download to my iPad before I can edit it for YouTube.

Hopefully in the next couple of days I can get the video online, it’s worth the wait …

Al
Alt 21.12.2022, 21:51
Benutzerbild von JanWeer
JanWeer JanWeer ist offline
Super Conny

Abgegebene Danke: 92
Erhielt 59 Danke für 30 Beiträge
1/20 10/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss83

Schade, dass man sich heute so wenig auf die Menschen verlassen kann. Immer wieder Ausreden gefunden werden. Man selbst aber in einem Bereich arbeitet (Medizin), in dem man rund um die Uhr, Tag für Tag zu 100% funktionieren muss. Wo keine Ausreden gelten. Wo man niemals schwächeln darf. Und um einen herum nur noch Lustlosigkeit und Ausreden.

Moin,

… und der Vertrauensverlust wird noch „perfekter“, wenn Dir Dein Schachhändler mit fettem Betreff und Sendungsnummer die Mitteilung schickt, dass Dein Paket unterwegs sei, aber lt. Sendungsverfolgung lediglich die elektronische Sendungsankündigung erfolgt ist, das Paket selbst aber auch nach fast 30 Stunden offensichtlich nicht einmal zur Post gebracht wurde. Entweder ist die Sendungsverfolgung bei DHL defekt oder ich werde gerade doppelt veräppelt. Naja, noch zwei Tage bis Heiligabend. Solche Situationen hatte ich ja nicht einmal in meiner Kindheit… Jetzt kommt aber tatsächlich auch langsam der Moment, in dem es mir fast schon egal wird.

LG

Jan
Folgender Benutzer sagt Danke zu JanWeer für den nützlichen Beitrag:
Lindwurm (21.12.2022)
Alt 21.12.2022, 21:56
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.775
Erhielt 5.363 Danke für 1.872 Beiträge
10/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4258

Leute. Diese tracking Anzeigen haben sehr oft Verzögerungen. Da steckt kein tracking device im Paket.
Das sind grobe Schätzungen.

Bleibt mal ruhig und genießt Weihnachten.
TomMi (21.12.2022)
Antwort