|
|
|||||||||||
AW: Mephisto Phoenix Owners Lounge
Ich habe dieses schöne Teil heute auch bekommen, habe keine Probleme mit WLAN, Lautsprecher oder Lüfter- alles soweit perfekt, auch von der Verarbeitung.
Aber eine Frage habe ich schon, wenn man bei den Retro- Engines versehentlich "MEN" drückt, ist der Spass vorbei. Oder verstehe ich hier etwas nicht? Gruß Karl |
Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (21.12.2022) |
|
||||
Ich habe dieses schöne Teil heute auch bekommen, habe keine Probleme mit WLAN, Lautsprecher oder Lüfter- alles soweit perfekt, auch von der Verarbeitung.
Aber eine Frage habe ich schon, wenn man bei den Retro- Engines versehentlich "MEN" drückt, ist der Spass vorbei. Oder verstehe ich hier etwas nicht? Gruß Karl die weiß umrandeten Tasten sind die "System-Tasten" des Mephisto Phoenix innerhalb der Retro-Emulationen. Die darüber liegenden Tasten entsprechen den Bedientasten der Originale. Klickst Du "MEN" an, bist Du folgerichtig draußen. Möchtest Du nur auf eine andere Emulation wechseln klicke einfach auf "SEL". Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
borromeus (21.12.2022) |
|
|||||||||||
Mit der MEN-Taste kommst Du zum Startmenü zurück. Wenn Du nur einen anderen Oldie wählen willst, nimm SEL. Und wenn Du einfach nur spielen willst, meide bei den Oldies die letzte Zeile. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Micha für den nützlichen Beitrag: | ||
borromeus (21.12.2022) |
|
|||||||||||
Das ist nicht gut, Ich denke, ohne jetzt nachzuschauen, dass das auf dem REVII anders gelöst ist. |
|
|||||||||||
Aber, große Freude für ein witziges Feature:
Habe gerade gegen Hiarcs remisiert (1%) und da gab es tosenden Applaus seitens des Phönix. Finde ich sehr nett...... Gruß Karl |
Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (21.12.2022) |
|
||||
ich sehe da kein Problem. Die "System-Tasten" sind so auffällig weiß umrahmt. Kann mir gut vorstellen, dass Du dass auch sehr schnell verinnerlichst. ![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
es geht ums unsabsichtlich drücken. Ich denke, das hätte man absichern können. In der Version F ist das drinnen, jede Wette. Gruß Karl |
|
||||
ich hatte das schon so verstanden. Ich beuge mich gerne der Mehrheit, wenn es eine solche gibt. Persönlich habe ich kein Problem damit, so wie es jetzt ist. Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
borromeus (21.12.2022) |
|
|||||||||||
und ein Frohes Neues Jahr allerseits! Hier muss ich Karl Recht geben. Auf dem glatten Display kann man schnell mal abrutschen oder daneben klicken (zumal die Klicks meist erst beim 2. Mal funktionieren). Beim alten Hardware-Modul passiert das nicht so schnell. Und es wäre dann sehr schade, wenn eine laufende Partie dann plötzlich ungewollt beendet werden würde. Überall (in der Softwareentwicklung) ist es üblich, dass eine Nachfrage erscheint (Wollen Sie wirklich? o.ä.). Im Native Bereich gibt es solche "Nachfragen", die mit Confirm bestätigt werden müssen. Sowas müsste man auch im Retro-Bereich implementieren ... das würde ich mir auch auf jeden Fall für die nächste Update-Version wünschen. Viele Grüße Björn Sigurd
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Review: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 490 | Heute 14:23 |
Treffen: Revelation II Owners Lounge | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 541 | 25.10.2024 12:55 |
Turnier: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation | Egbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1864 | 24.02.2024 20:34 |