Folgender Benutzer sagt Danke zu pato4sen für den nützlichen Beitrag: | ||
Günther (30.11.2022) |
|
||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Hallo Schachcomputer Freunde,
![]() in gut 14 Tagen könnten die Vorbesteller des Mephisto Phoenix mit einem großen Lächeln durch die Lande ziehen. ![]() https://media.ccc.de/v/vcfb2016_-_45...thomas_nitsche In verschiedenen Threads ist dies zwar bereits geteilt worden, für relativ neue Mitglieder unseres Forums könnte es jedoch noch unbekannt sein. Gruß Egbert |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Beeco76 (30.11.2022), Chess Monarch (01.12.2022), Eskimo (30.11.2022), mclane (30.11.2022), pato4sen (30.11.2022), Schachhucky (30.11.2022) |
|
||||||||||||
"Suchtiefe"
?? Kenn ich noch gar nicht .
|
|||||||||||
Ich glaube, diese Zeitschrift ist gemeint:
http://www.schachcomputer.at/kurtsch.htm Ob man aber noch Nachdrucke bzw. pdf irgendwo erwerben kann, weiß ich nicht. |
|
|||||||||||
Ich glaube, diese Zeitschrift ist gemeint:
http://www.schachcomputer.at/kurtsch.htm Ob man aber noch Nachdrucke bzw. pdf irgendwo erwerben kann, weiß ich nicht. Gruß! |
|
|||||||||||
"Rausgekommen" ist sie sehr wohl - aber mit viel Aufwand, waren ja immer 100+ Seiten. Drei Ausgabe waren es immerhin, aber die Prioritäten haben sich verschoben ;-)
Und vor einigen Wochen hat mich sogar dieser Internationale Meister gefragt, wann denn das nächste Heft erscheint und ich habe gesagt, "wenn du wieder einen Schnellschachwettkampf gegen einen Compi spielst" Das kann man jetzt in jede Richtung auslegen, aber eines ist fix: Vor Weihnachten kann ich nicht einmal daran denken, diesbezüglich wieder was zu tun.... Stimmt, der Link auf Kurts Seite existiert noch, da bekommt man ein paar Eindrücke. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Günther für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (01.12.2022), Egbert (30.11.2022), Lucky (30.11.2022), mclane (01.12.2022), pato4sen (30.11.2022) |
|
|||||||||||
@Günther: Darf ich fragen: Hast Du die Zeitschrift denn in Eigenregie erstellt bzw. herausgegeben (dh. geplant, Beiträge gesammelt u. geschrieben, dazu Events besucht, alles editiert sowie eine Druckerei organisiert und - aus eigener Tasche bezahlt)?
Zum Vergleich: Rudolf Teschner, von dem ich ein Buch mit Schach-stellungen durcharbeite, hat jahrelang die Deutsche Schachzeitung herausgegeben und aufgrund seiner Sprachbegabung viele internationale Kontakte selbst bedient. Er hatte aber wohl Helfer. Dennoch - gestresst scheint er durch den Job wohl geworden zu sein, siehe Wikipedia. Aber was macht man nicht alles für eine "Leidenschaft". ;-) Gruß! |
|
||||||||||||
Hier gibt es die englische Version des Benutzerhandbuches Phoenix:
http://s3.chesshouse.com.s3-us-west-...Manual_ENG.pdf VG Jürgen |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Man kann papierzeitschriften jederzeit wiederbeleben.
Jeder steuert einen beitrag dazu.
![]() Selbst Zeitschriften im PC oder Videospiele Sektor , haben da schwer zu kämpfen . Das würde wohl am ehesten , über die Kickstarter Schiene funktionieren . Und wenn die Magazine direkt , an die Leser verschickt würden , wäre das ein großer Aufwand . Ich denke der Zug ist abgefahren . Es hat schon seinen Grund warum die alle vom Markt verschwunden sind . Damals gab es auch Zeitschriften über Videospiele , wie Sand am Meer . Und die sind zum größten Teil , alle wieder verschwunden . Und der Markt ist erheblich größer , als der von Schachcomputern . LG Lipo |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Review: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 490 | Gestern 14:23 |
Treffen: Revelation II Owners Lounge | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 541 | 25.10.2024 12:55 |
Turnier: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation | Egbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1864 | 24.02.2024 20:34 |