|
|
||||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Hallo Theo,
je nachdem ... sagen wir, wenn Du im Retromenu den Button für den Montreux betätigt hast, startet der Montreux ... dann einfach mit dem Finger ganz links auf die Speedbar klicken oder mit dem Finger auf den "Zeiger" der Speedbar ghen und ihn ganz nach links ziehen ... dauert ca. zwei Sekunden ... oder so ... Gruß, Sascha
|
||||||||||||
... ups, Deine Frage war ja geteilt ... nein, die Einstellung wird nicht gespeichert ...
Es gibt verschiedene Voreinstellungen der Geschwindigkeit bei vielen Emus, die jeweils gespeichert sind. Zum Beispiel beim Vancouver und Co: 16 Bit, 32 Bit, TM 36 MHz, TM 66 MHz und Full Speed ... einfach jeweils mit einem Tipp auf dem Screen umschaltbar ... Wenn Du nun zum Beispiel auf der Einstellung für 12 MHz, 16 Bit bist, kannst Du entweder in "Einerschritten" schneller oder langsamer tippen ... rechts oder links der Speedbar einfach auf den Screen tippen ... oder halt direkt einfach ganz an den Anschlag ziehen. Das hört sich beim Lesen kompliziert an, ist es aber nicht ... ![]()
|
||||||||||||
Danke, ich glaub ich hab's verstanden ☺️
Hört sich auf jeden Fall nicht zu kompliziert an. Also als erstes stelle ich die Spielstufe ein, und erst zum Schluss verstelle ich die Speedbar, damit ich nicht nach jedem Tastendruck warte. Danke und LG Theo |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation | Egbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1949 | Gestern 17:20 |
Review: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 493 | 10.05.2025 12:29 |
Treffen: Revelation II Owners Lounge | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 541 | 25.10.2024 12:55 |