|
||||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Wäre es nicht gut, wenn man die Bretter auch dezent mit Koordinaten beschriften könnte ? Oder wahlweise mit Koordinaten anbieten ? .
|
|
||||||||||||
![]() ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Fluppio für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
![]()
|
||||||||||||
aber natürlich gibt es DGT-Bretter mit Koordinaten. Habe mir selbst vor kurzem ein SmartBoard (das aus Kunststoff) mit Koordinaten bestellt, es aber dann gegen eines ohne umgetauscht. Ohne Koordinaten sieht für mich wirklich schöner aus. Zudem kam auch die von Sascha angesprochene Problematik mit dem Seitenwechsel, was mich dabei auch massiv gestört hatte. Das hatte ich bei der ersten Bestellung gar nicht bedacht bzw. so so stark störend eingeschätzt.
|
||||
![]() Das Smart Board , von DGT hat die bei mir .
|
|
||||||||||||
Ich komme ganz gut ohne Beschriftung zurecht.
![]() |
|
||||||||||||
Man sollte zumindest nicht versuchen, eine Beschriftung seines Brettes nachträglich händisch vorzunehmen, z.B. mit einem Edding oder Filzstift. Das sieht dann oftmals einfach nur grauenvoll aus
![]() So kann man dann seine schönen Holzbretter auch entwerten. Viele Grüße Michael |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MichaelN für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (24.09.2022) |
|
|||||||||||
Hallo,
Schauen Sie sich spaßeshalber diesen armseligen Schachcomputer an, der derzeit auf einem Kleinanzeigenportal angeboten wird: die Beschriftung ist nicht einmal ausgerichtet! |
|
||||
![]() Hallo
Als geübter Schachspieler , kann man zufällig auf ein Feld tippen , und sagen welches es ist . LG Lipo |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: "The King Element" nicht mehr verfügbar? | gavon | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 02.06.2021 18:22 |
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 13 | 05.12.2017 20:01 |
Info: Sperrung des Threads "Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!" | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 0 | 19.04.2016 18:43 |
Info: "Spiegel"-Artikel vom 08.12.1980 über Schachcomputer :) | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 25.05.2010 18:59 |
Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde" | Egbert | Vorstellung / Presentation | 14 | 21.12.2009 08:03 |