|
||||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Hallo zusammen,
auch wenn in der Endphase eigentlich andere Dinge eine höhere Priorität haben, tut sich auch "nebenher" was ... In der aktuellen Beta gibt es jetzt auch im Auswahlfenster für die Emulationen einen Button, mit dem man ins Hauptmenu gelangt ... man muss nun nicht mehr in eine Emulation, um von dort aus ins Hauptmenu zu kommen, wenn man wieder in den Native Bereich wechseln möchte ... das schaut nun so aus: ![]() Was vielleicht auffällt: Der Menu Button (MN) links unten ist weiß umrandet, alle anderen Buttons sind gold ... das ist so auch in den Emulationen: Bedienelemente der Schachcomputer sind gold umrandet, Bedienelemente, die zum System gehören, sind alle weiß ... aber nicht nur das ... Zusätzlich wurden alle "leeren Rahmen" entfernt, damit ist die Bedienoberfläche jetzt "clear" und aufgeräumter. Last not least wurde ich erhört ... nun ist "Reset Knopf" nicht mehr an pikanter Position ... stattdessen sind Reset und Systemmenu nun an den linken Rand gerückt ... rechts sind nun "SEL" (Auswahl der Emulationen), "SND" (Sound) und "SAV" (Speichern) ... wesentlich besser ... das schaut beim R30 nun so aus: ![]() Ich denke, das ist schon ein deutlicher Zugewinn. Der gründliche Betrachter wird beim ersten Foto das Kästchen mit der Beschriftung "NS" entdeckt haben ... hier versteckt sich die letzte Neuigkeit, die dann so ausschaut: ![]() ... oder so ... ![]() ... yep, nun sind der Nigel Short und die beiden Milano Versionen 1.01 und 1.02 mit enthalten ... Ich denke, insgesamt ein schönes Update ... ![]() Grüße, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (21.09.2022 um 09:14 Uhr) |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (21.09.2022), Egbert (21.09.2022), germangonzo (21.09.2022), JanWeer (21.09.2022), Michael (23.09.2022), MichaelN (21.09.2022), Oberstratege (21.09.2022), RetroComp (21.09.2022), Thomas J (21.09.2022), Tibono (23.09.2022) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (21.09.2022) |
|
||||||||||||
So sind die Vorlieben verschieden. Für mich ist der Mephisto Schriftzug eine absolute Nebensächlichkeit. Mfg Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
HKern † (21.09.2022) |
|
||||
ich glaube Lipo ging es bei dem Schriftzug "Mephisto" um den symbolischen Wert. Ich finde es jedenfalls genial, den Markennamen Mephisto bei einem neu entwickelten Schachcomputer wieder sehen zu dürfen. Alte Erinnerungen erwachen wieder zum Leben. ![]() Gruß Egbert |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (21.09.2022), mclane (21.09.2022) |
|
||||||||||||
Tja, wir reden hier über Hobby und Emotion ... da bedeuten solche Dinge manchen Menschen durchaus viel ... versteht aber nicht jeder ...
Da wir uns hier in diesem Forum dauernd mit alten Schachcomputern beschäftigen, sind diese alten Erinnerungen bei mir schon lange erwacht. Deshalb gibt mir der Schriftzuig "Mephisto" beim Phoenix keinen zusätzlichen Kick. Gruss Kurt |
Egbert (21.09.2022) |
|
||||
das ist ja auch in Ordnung, Geschmäcker und Empfindungen sind unterschiedlich...und das ist auch gut so. ![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (21.09.2022) |
|
||||||||||||
Kurt |
Egbert (21.09.2022) |
|
||||||||||||
Hallo Sascha
Hättest Du die Möglichkeit den Unterboden des großen Brettes darzustellen !? Ich hatte damals beim Revelation den "Hartkarton-Boden" durch hochwertiges Edelholz, lasiert und mit vergoldeten Kreuzschlitz-Schrauben ersetzt. Sah optisch sehr edel aus !! Herzlichen Dank für Deine Bemühungen !!! Viele Grüße Reinhold Geändert von CAYS (21.09.2022 um 16:37 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Reinhold,
würde ich gerne ... kann ich nur nicht. Diese Fotos kamen frisch aus München und wurden von Thomas Karkosch gemacht und mir per Mail geschickt ... ich habe leider noch kein Brett (auch wenn ich schon gerne hier hätte, da es mir deutlich besser als die normalen Bretter gefällt) ... Sobald ich eines in den Fingern habe, werde ich eigene Fotos machen ... von allen Seiten ... ![]() Gruß, Sascha
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: "The King Element" nicht mehr verfügbar? | gavon | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 02.06.2021 18:22 |
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 13 | 05.12.2017 20:01 |
Info: Sperrung des Threads "Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!" | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 0 | 19.04.2016 18:43 |
Info: "Spiegel"-Artikel vom 08.12.1980 über Schachcomputer :) | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 25.05.2010 18:59 |
Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde" | Egbert | Vorstellung / Presentation | 14 | 21.12.2009 08:03 |