|
||||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Hallo zusammen,
um mal wieder zum eigentlichen Thema, dem Mephisto Phoenix zu kommen ... heute Abend spielte ich eine Testprtie gegen den Phoenix Vancouver ... dabei entdeckte ich zufällig eine Erweiterung bzw. ein neues Feature, welches weder dokumentiert ist, noch mir von Ruud mitgeteilt wurde: Die Emulationen Lyon, Vancouver und London erkennen meine Bretter als Bavaria Brett, das heißt, es gibt eine Figurenerkennung ... nice, dass ich das zufällig gefunden habe ... In einer Partie kam es zu einer Bauernumwandlung und als ich die Dame auf das Zielfeld statt des Bauern stellte, gab es keine Frage des Vancouver, in was ich den Bauern umwandeln möchte ... nach der Partie eine kleine Stellung aufgebaut und siehe da ... die Stellung wird tatsächlich korrekt erkannt ... Man muss nur auf die Stellungskontrolle gehen und "ändern" auswählen, dann ist die Stellung eingelesen ... sehr geil ... ![]() Eindeutig ein weiterer Pluspunkt für den Phoenix ... Gruß, Sascha
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: "The King Element" nicht mehr verfügbar? | gavon | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 02.06.2021 18:22 |
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 13 | 05.12.2017 20:01 |
Info: Sperrung des Threads "Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!" | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 0 | 19.04.2016 18:43 |
Info: "Spiegel"-Artikel vom 08.12.1980 über Schachcomputer :) | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 25.05.2010 18:59 |
Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde" | Egbert | Vorstellung / Presentation | 14 | 21.12.2009 08:03 |