|
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Markus,
300 Partien? Oje oje, ich fürchte mich jetzt schon vor Deinen nächsten Spielabbrüchen - ich glaub ich fahr morgen lieber auf Urlaub! ![]() Oder noch besser: ich wandere gleich aus - auf irgendeine Insel im Süden, wo's kein Internet gibt. ![]() Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Guten Morgen...
Ich habe ein Vergleich in Arena zwischen Constelltion gegen Sargon 2,5 beendet. - 50 Partien auf Stufe 1 - Maximale Emulator Geschwindigkeit - ini.lua Version mit zusätzlichen random Pausen zwischen den Zügen , die man aber kaum bemerkt bei maximaler Geschwindigkeit (Nochmals Danke Franz). - zusätzlich in der ini.lua von mir eingetragen in Zeile 31 math.randomseed(os.time()). Franz , Ich hoffe das bringt auch was ![]() - Neustart nach jeder Partie Endstand 45:5 für Constelltion bei 2 Niederlagen Keine Dubletten in den Partien. Werde weitere Vergleiche starten. Gruß Mark 1 |
|
|||||||||||
![]() Man darf/muß nicht alles glauben, was man im Internet sieht ... ![]() Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Franz,
der Conchess hat seine 100 Partien durch. Insgesamt sind 10 Partien des Conchess "gecrashed". Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Bei der Umwandlung in den Läufer werde ich nach dem Gesamtmatch mal die Partien raussuchen, und per Hand überprüfen, das finde ich doch sehr seltsam. Insgesamt läuft das Match aber absolut prima. Viele Grüße Markus Der blinkende Läufer ist eine Matt-in-5-Ansage. Ein MessChess Plugin Fix ist zu erwarten! Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir die .pgn für die fehlgeschlagenen Conchess-Partien schicken würden. Hallo Franz,
ich habe gerade ein 300 Partien Match gestartet Teilnehmer: Conchess Amsterdam 8 Mhz Mephisto Amsterdam Fidelity Excel 68000 Mephisto Akademie Fidelity Avantgarde 2100 Mephisto Rebel 5 jeder gegen jeden 20 Partien Bedenkzeit 30 sek / Zug Conchess Amsterdam 45 sek/Zug, da er keine 30 sek/Zug Stufe hat Ergebnis erwarte ich morgen Abend. Viele Grüße Markus |
|
|||||||||||
AW: Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi,
Gestern hatte ich nun endlich eine Lösung gefunden, die eigentlich alle Fälle abdecken sollte - die funktioniert nun aber leider dann wieder nicht mehr, wenn die Umwandlung gleichzeitig ein Schlagzug ist. Also alle 3 Dinge (eventuelle Mattanzeige, Schlagzug und Umwandlungsfigur) gleichzeitig unter einen Hut zu bringen, ist kaum möglich - ich bezweifle, daß ich dafür noch eine Lösug finde. ![]() Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hi,
jetzt hab ich es doch noch geschafft, daß die Bauernumwandlung bei den Conchess-Engines funktioniert, und zwar jetzt tatsächlich unter allen möglichen Bedingungen. Das war eine schwere Geburt - dieses Plugin rühre ich in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr an! Grüße, Franz Geändert von fhub (05.04.2023 um 13:16 Uhr) |
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Hallo Franz
Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz. Gruß Mark 1 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (03.04.2023) |
|
|||||||||||
Dem kann ich nur beipflichten und schließe mich an !!!
Dieter |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Plextor für den nützlichen Beitrag: | ||
kamoj (03.04.2023) |
|
|||||||||||
Hallo Mark,
na ja, dieses 'unermüdlich' trifft in letzter Zeit schön langsam auch immer weniger zu, vor allem wenn ich mich ständig mit so sonderbaren Eigenheiten gewisser Engines beschäftigen muß (siehe letztes Conchess-Plugin). ![]() Grüße, Franz |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |