|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
AW: Schachcomputer von Millennium oder von Ruud? Warum nicht in einem Gerät?
Ich hoffe ja immer noch auf einen leistungsstarken Schachcomputer mit Tastenbedienung ala Brikett oder ähnlich .
Ist es eigentlich technisch so schwer, z.b. das Mephisto II oder III Programm auf einer schnelleren CPU laufen zu lassen? Oder einen Brettcomputer in ein Tastengerät zu transformieren ? Welches auf jeden Fall Schwarz sein sollte mit einem rotem Mephisto Schriftzug ![]() Du bist ein romantisch angehauchter Nostalgiker, aber ich kann Dich gut verstehen. ![]() ![]() Vermutlich wird es leider niemanden geben, der die "alten" Schachprogramme von Nitsche/Henne auf eine aktuelle Hardware übersetzen wird. Wer kennt sich heute auch noch aus, mit dem CDP 1802/1806? Wer weiß, vielleicht gelingt es mir doch noch Ruud zu überzeugen, die Emulation zu Mephisto I, II und III in seine Geräte von Phoenix Chess Systems zu implementieren, oder in das neue Gemeinschaftsprojekt mit Millennium zusammen. Bislang hat Ruud noch keine Erfahrungen mit dem 1802/1806, aber Ruud könnte das bei vorhandener Motivation sicher umsetzen. Aktuell ist er natürlich in sein neues Projekt zeitlich zu stark eingebunden, aber ich bleibe dran. Ich hätte große Lust einen Mephisto II mit vielleicht 200 MHz gegen die Konkurrenz zu testen. ![]() Gruß Egbert |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Millennium Schachcomputer ab heute bei Plus... | hmchess | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 52 | 11.08.2020 11:05 |
Turnier: besitzt jemand den "novag carnelian ll" und wäre zu onlinepartien bereit? | Michael Enderle | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 11.06.2015 11:38 |
Richard Lang + Ruud Martin = Phoenix Chess | Chessguru | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 06.06.2009 22:42 |
Hilfe: Schachcomputer oder Schachprogramm | Aquamarin | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 8 | 11.11.2007 21:14 |
millennium schachcomputer | mclane | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 19 | 08.07.2007 16:56 |