|
|
||||||||||||
AW: Millennium Supreme Tournament 55 - Das Turnierbrett
My friend Aart Bik has now added the MST55 board to the list of eBoards that can connect to his Chess for Android app and has provided the following video.
|
|
||||||||||||
Hat jemand eine Idee wie man das Brett mit Klarlack bearbeiten kann?
Für den Preis hat es gefühlt keinerlei Schutzschicht. Beim Aufstellen ist mir eine Figur aus 20cm Höhe schräg mit der Kante aufs Brett gefallen und hat gleich einen hellen Kratzer hinterlassen. Zum Glück habe ich noch so ein altes Parkett-Reparatur kit ausm Discounter und konnte die Helle Stelle der Umgebung anpassen. Das Brett ist so empfindlich, das ich vor habe es irgendwie zu schützen. Ansonsten klebe ich da eine Folie drauf. Das kleine Brett ist da wesentlich unempfindlicher. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stiko für den nützlichen Beitrag: | ||
Nisse (26.12.2021) |
|
|||
Hallo,
Die Probleme kenne ich gut , außerdem ist das Figuren...Brett Verhältnis nicht Optimal. Deshalb habe ich mein Millennium T55 Supreme überarbeitet(Mit Hilfe). An diesem WE werde ich mit meinem Freund ein Video drehen . Altes Millennium.....neues überarbeitetes Millennium!! Laß Euch überraschen!! Ich sage nur soviel .....es sieht aus wie ein DGT Brett mit Timless Figuren!!! Gruß Herbert Geändert von hebel (03.02.2022 um 15:20 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
Hallo Leute ,
hier wie versprochen die Videos zum Millennium T55 mit Timeless Figuren und Brett in DGT Style!! Viel Spaß Herbert |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag: | ||
BHGP (05.02.2022), Chessguru (05.02.2022), Lindwurm (04.02.2022), LocutusOfPenguin (05.02.2022), Mythbuster (04.02.2022), Nisse (04.02.2022), Oberstratege (05.02.2022) |
|
||||
Sehr schön !
Mich würde interessieren, wie die Figurenmodifikation funktioniert hat, du sprachst von "aufbohren", bei Millennium sind die doch nur aufgeklebt. Habe 2 DGT Sätze (Royal und Fide), sowie den kleinen Millennium Satz des Genius Exclusive, welcher ja die gleichen Chips verwendet wie die Tournament 55 Figuren. Vielleicht lohnt sich ja ein Umbau. Wie hat denn der Schreiner das Brett abgetragen und versiegelt? Danke fürs Teilen der Videos. 🤩 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nisse für den nützlichen Beitrag: | ||
hebel (04.02.2022) |
|
|||
Version:1
Also es wird ein ca. 2mm Furnier-Schachbrett hergestellt in der gleichen Größe wie das Original , dann werden die 81 Löcher (2mm) gebohrt. Das Brett wird befestigt, ich habe mich für Kleben entschieden! Die Seiten ebenfalls mit Furnier aufgeklebt. Die Unterseite bleibt unverändert, so das bei Bedarf die Elektronik des Brettes erreicht werden kann. Version 2 ![]() Das neue Furnierschachbrett 5mm an allen vier Seiten größer als das Original und ein 5mm Rahmen unter dem neuen Furnierbrett anbringen ,so kann man wie ein Karton das neue Brett aufsetzen. Bilder von der Herstellung würde ich gern senden....weiß nicht wie ich sie hier einfügen kann? Gruß Herbert Geändert von hebel (04.02.2022 um 23:19 Uhr) |
|
||||
Eigentlich ganz einfach.
|
|
|||
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
schöner Umbau! Schöne App & schöne Eröffnung (nach 1.Sf6! kann W sowieso schon aufgeben. Insbesondere wenn reflexhaft 2.Sf3 (wegen c5/e5) gezogen wird :-) Ich bin aber zu ungeschickt und bleibe lieber beim Standard. Respekt! Jürgen |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Belgian Closed Tournament | StefanT | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 51 | 19.12.2015 13:07 |
Turnier: U1400 Green Tournament - Turnier | spacious_mind | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 38 | 17.12.2012 05:48 |
Turnier: Spacious Mind Chess Box 8 Tournament | spacious_mind | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 11 | 21.10.2012 05:41 |
Frage: Tasc Turnierbrett / Turniergerät | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 04.07.2011 15:01 |
Turnier: Tournament Categories | spacious_mind | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 2 | 31.08.2008 23:52 |