|
|
||||||||||||
AW: BearChess
Hallo Micha,
manchmal ist die Freigabe bei Web.de etwas verzögert, sollte jetzt aber da sein. Geh einfach nochmal auf die Seite und drück vielleicht ein paarmal F5. Ansonsten: https://c.web.de/@337503062891436936...75566139759216 Lars |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
Chessguru (04.11.2021), dsommerfeld (04.11.2021) |
|
||||||||||||
Hi Lars,
jo, jetzt ist alles verfügbar. Zum Test den Vancouver eingebunden, Spielstufe in der Config hinterlegt und... läuft! Mess Emu startet, wählt die korrekte Spielstufe und die Partie kann beginnen. Fantastisch. Klasse, nun auch per Bluetooth unter Windows. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Hi Micha,
prima, dass es geklappt hat. Wenn es noch Probleme gibt, du Fragen oder Verbesserungswünsche hast, einfach Fragen ![]() Lars |
|
||||||||||||
Hi Lars,
also bisher bin ich sehr zufrieden. Vielleicht ein Punkt, aber ich weiß nicht ob das machbar ist. Kann man die Abfrage der Felder erhöhen? Wenn ich sehr schnell ziehe, was z.B. bei Schlagzügen häufig der Fall ist, hat das Programm vereinzelt Probleme mit der Zugerkennung. Kommt aber nur selten vor. Ich bin es aus Klubzeiten gewöhnt, eine Figur mit einer Hand zu tauschen. Also nicht die langsame Variante, erst die zu entfernende Figur wegnehmen, dann die schlagende Figur hinstellen. Sondern das passiert alles per sofort mit einer Hand. Ich weiß nicht, ob du mich verstehst. War am Anfang auch mal ein Problem beim Rev II. Wir hatte es Ruud dann vor Ort gezeigt und er hat es mit einem Update gelöst. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Hi Micha,
Hi Lars,
Ich bin es aus Klubzeiten gewöhnt, eine Figur mit einer Hand zu tauschen. Also nicht die langsame Variante, erst die zu entfernende Figur wegnehmen, dann die schlagende Figur hinstellen. Sondern das passiert alles per sofort mit einer Hand. Ich weiß nicht, ob du mich verstehst. War am Anfang auch mal ein Problem beim Rev II. Wir hatte es Ruud dann vor Ort gezeigt und er hat es mit einem Update gelöst. Gruß Micha ![]() Mal schauen, ob ich die Stellungserkennung noch etwas toleranter bzw. flexibler machen kann. Lars |
|
||||||||||||
Hi Lars,
perfekt! ![]() Zitieren:
Mal schauen, ob ich die Stellungserkennung noch etwas toleranter bzw. flexibler machen kann.
Vielleicht so als Idee. Aber wie gesagt, ich bin momentan super zufrieden mit BearChess. Herzlichen Dank. Gruß Micha |
|
||||
Hi Lars,
ich habe jetzt mal Zeit investiert. Die Version ist toll geworden. 2 Dinge sind mir aufgefallen. Die Mess Engines multiplizieren sich, die werden vom Ur-task nicht geschlossen. Ich hatte beim Start ein tasc30 auf und habe dann gewechselt. Das tasc30 Fenster blieb mir immer erhalten. Auch beim Schließen des Programms ist dieses geblieben. Mit der Bluetoothverbindung stehe ich noch auf Kriegsfuß.... Auto detection tut es nicht. Kann aber daran liegen das ich mit einer Emulation connecte.... Da habe ich wohl was zu tun... weiter so.. LG Dirk |
![]() |
|
|