|
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Zu früh befürchtet - schau mal hier:
https://www.schachcomputer.info/foru...44&postcount=9 Übrigens: Genau aus diesem Grund ist Arena 3.51 in MessChess ja auf schon WB-Protokoll eingestellt.
Zitieren:
Wie schaffe ich es mit Arena, eine geladene PGN- oder FEN-Partie mit der geladenen Engine weiterzuspielen?
Wie schaffe ich es mit Arena, eine geladene PGN- oder FEN-Partie mit jeder geladenen Engine weiterzuspielen? Damit würde man sich das Nachspielen der kompletten Zugfolgen ersparen, um einen eventuellen Fehler zu reproduzieren. Bei der Eingabe einer Zugfolge kommt es doch des öfteren vor, dass die zu untersuchende Engine vor Erreichen des fehlerhaften Zugs eine andere Variante spielt. Egal. Man kann ja nicht alles haben... ![]() |
|
|||||||||||
Meine Frage hatte ich wohl falsch formuliert. Korrekt hätte ich fragen sollen:
Wie schaffe ich es mit Arena, eine geladene PGN- oder FEN-Partie mit jeder geladenen Engine weiterzuspielen? Damit würde man sich das Nachspielen der kompletten Zugfolgen ersparen, um einen eventuellen Fehler zu reproduzieren. Bei der Eingabe einer Zugfolge kommt es doch des öfteren vor, dass die zu untersuchende Engine vor Erreichen des fehlerhaften Zugs eine andere Variante spielt. Egal. Man kann ja nicht alles haben... ![]() Du kannst eine geladene PGN-Partie (FEN natürlich nicht!) mit jeder Engine nachspielen, die so einen MultiMove-Modus besitzt, und zwar automatisch und ohne die Züge manuell eingeben oder ausführen zu müssen - das geht sowohl in WinBoard als auch in Arena (unter dem WB-Protokoll). Ich weiß also nicht so recht, was Du mit diesem Posting genau meinst ... |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
morgen früh muss ich ins Krankenhaus. Wenn ich den Kopf wieder frei habe, werde ich mich mal genauer mit dieser Geschichte beschäftigen. Bis dahin verabschiede ich mich vorläufig. Viele Grüße Dieter |
|
|||||||||||
Hallo Dieter,
oje, oje, ich hoffe es ist nichts ernstes - auf jeden Fall alles Gute! Grüße, Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Plextor (14.10.2021) |
|
|||||||||||
![]() Hallo Franz,
ich hatte es dir bereits im Juli in einer Mail angedeutet. Ich gehe ganz offen mit meiner Krankheit um und mache kein Geheimnis darum. Ich weiß nur nicht, ob dieses Thema in diesen Riesen-Thread gehört. Um eventuellen Nachfragen vorzubeugen, wage ich es trotzdem und entschuldige mich im Voraus für dieses Offtopic. [Offtopic] Bei mir wurde Anfang des Jahres ein fortgeschrittenes Prostatakarzinom festgestellt und die nachfolgenden aufwendigen Untersuchungen haben leider ergeben, dass sich bereits mehrere Metastasen in meinen Knochen (Becken und Rippen) gebildet haben. Daher wurde auch von einer Entfernung der Prostata abgesehen und ich mache seit Anfang Mai einen radikalen Hormonentzug mit einer kombinierten Spritzen- und Tablettentherapie, die zum Glück gut angeschlagen hat. Damit soll die Ausbreitung der Tumore eingedämmt und das Entstehen neuer Metastasen verhindert werden. Morgen werden in der Uni-Klinik einige Untersuchungen durchgeführt und Metastasen in meiner Hüfte "weggebrannt", weil sie zunehmend Schmerzen bereiten. Also eigentlich nichts Ernstes... ![]() [/Offtopic] Viele Grüße Dieter |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
hier ist die Nervensäge nochmal. Ich schaffe es nicht bei der Sphinx 40 in Mess Chess Style 9 einzustellen. Gebe ich 9 ein, wird 4 eingestellt. Gebe ich 1 ein, wird 5 eingestellt. Gebe ich 4 ein, wird 8 eingestellt. Nur bei 5 wird auch 5 eingestellt. Sorry, aber ich hoffe, das der Fehler dieses mal in Mess Chess ist und nicht schon wieder bei mir ![]() viele Grüße Markus |
|
|||||||||||
Hallo Markus,
habe einfach bei einem Vergleich ~= statt == eingetippt. ![]() Korrigiertes Plugin ist im Anhang ... Grüße, Franz Geändert von fhub (03.12.2021 um 17:23 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
Wir haben jetzt gleich 23.00 Uhr, machst Du nie Pause? Vielen Dank für das Turbo update. viele Grüße Markus |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |