|
||||
AW: The King 2.61 - Utzinger,K (25m+10s)
Sehr schön Kurt,
Du standst nie in Gefahr, die Partie zu verlieren. ![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (23.07.2021) |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
chessman68 (31.07.2021), Egbert (31.07.2021), hebel (31.07.2021), marste (31.07.2021), Michael (31.07.2021), mickihamster (30.07.2021), Theo (06.11.2022), Tibono (31.07.2021), Tintenfisch (31.07.2021), Wolfgang2 (30.07.2021) |
|
||||
"Hut ab" Kurt!
Feine Leistung. Ob ich jedoch als "Amateurspieler" mit Weiß 38. b6 gezogen hätte? Ich glaube eher nicht. Der Bauer auf b6 wird dadurch "schwach" und ein Angriffsobjekt für Schwarz. Dein Bauer auf d4 ist aber nicht minder "gefährlich"! Gratulation und Grüße aus Bayern Udo |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu mickihamster für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo Kurt,
Wirklich eine tolle Leistung von Dir. Vielen Dank auch für die erstklassige Kommentierung Viele Grüße Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (31.07.2021) |
|
||||||||||||
"Hut ab" Kurt!
Feine Leistung. Ob ich jedoch als "Amateurspieler" mit Weiß 38. b6 gezogen hätte? Ich glaube eher nicht. Der Bauer auf b6 wird dadurch "schwach" und ein Angriffsobjekt für Schwarz. Dein Bauer auf d4 ist aber nicht minder "gefährlich"! Gratulation und Grüße aus Bayern Udo Ja, wenn Weiss gar nichts tut, dann kann Schwarz eigentlich auch nichts machen und ein endloses Hin- und Hergeschiebe wäre die Folge gewesen. Interessanterweise hatte ich vor dem weissen Freibauern mehr Respekt als vor der Stärke meines eigenen Freibauern. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
mickihamster (31.07.2021) |
|
|||
Hallo Kurt,
immer wieder interessante Partien. Spielst du eigentlich noch Fernschach? Ich habe mittlerweile auch ein Certabo und Millennium Brett und spiele viel auf Lichess und auch gegen alte Schachcomputer!(Lieblingsgegner ist Super Conny 30min.Partien) Grüße Herbert Bellmann |
Folgender Benutzer sagt Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Schön, Dich hier zu treffen. Und zu Deiner Frage: Nein, ich spiele praktisch kein Fernschach mehr, weil ich es nicht mehr so richtig befriedigend finde wie früher, als noch nicht 95% aller Züge aus der "Computerküche" kamen. Und auf Lichess findet man mich auch kaum; habe dort seit 16.06.2020 (!) bis heute lediglich 45 Blitzpartien gespielt. Dann noch eine Frage zum Certabo- oder Millenium-Brett und Lichess: Gibt es bei der Zugübertragung vom Brett zu Lichess und umgekehrt, vor allem im Blitz, keine Verzögerungen? Mfg Kurt |
|
|||
Hallo Kurt...!
Also beim Millennium Brett (werde mir das Millennium T55 kaufen ,"Definitiv") ist die Zugübertragung sehr schnell. Mit dem Certabo-Brett dauert die Übertragung der Züge etwas länger und deshalb zum Blitzen eher nicht geeignet , aber ab 10min. oder 15min. sehr gut! Grüße aus Bocholt Herbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
Also ich habe viel Freude auf lichess und habe meine Spielstärke deutlich steigern können.
Werde bald wieder an Schach-Open oder im (wieder)Verein spielen. Mal schauen..... Natürlich hat man es hier und da mit cheatern zu tun....aber das stört mich nicht. Schlußendlich ist das spielen gegen Menschen für mich deutlich angenehmer...da es zu leichten Fehlern und auch zu natürlichen Blackout´s kommt. Man kann auch in schlechten Stellungen immer noch hoffen ,das ist bei z.B.: The King nicht möglich...auch nicht bei Super Conny! Grüßchen Herbert Vielleicht treffen wir uns mal auf lichess...wäre super..... |
|
||||||||||||
Hallo Kurt...!
Also beim Millennium Brett (werde mir das Millennium T55 kaufen ,"Definitiv") ist die Zugübertragung sehr schnell. Mit dem Certabo-Brett dauert die Übertragung der Züge etwas länger und deshalb zum Blitzen eher nicht geeignet , aber ab 10min. oder 15min. sehr gut! Grüße aus Bocholt Herbert Danke für die Rückmeldung. Als (fast) Blitz-Hasser werde ich mir überlegen, auf Lichess 15 Min-Partien zu spielen und mir dann ChessLink für mein Millenium-Brett anschaffen, auch wenn bei solch "langen" Bedenkzeiten die Gefahr von Cheatern natürlich steigt. Grüsse aus der Schweiz Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
hebel (31.07.2021) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Partie: The King 2.61 vs Utzinger,K (Blitz 15 min) | applechess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 11 | 26.12.2019 17:54 |
Partie: Match 60s/Zug: Vancouver 68020 - Utzinger | applechess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 14 | 03.09.2017 21:53 |
Partie: Tasc R30 - Utzinger, Rapid 60' | applechess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 74 | 14.08.2017 14:59 |
Partie: Tasc R30 aktiv-Utzinger 120'/40 | applechess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 6 | 06.07.2017 22:28 |
Partie: Utzinger,K vs HIARCS iPhone | applechess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 29.03.2017 21:46 |