|
|||||||||||
AW: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation
15:15 ist mein Tipp!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (29.06.2023) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (29.06.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
Hier auch noch schnell mein Tipp 17:13 für den Zircon II Viele Grüsse Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (29.06.2023) |
|
||||
Hallo Egbert
Vor allem wird der Novag Zircon II wahrscheinlich im Endspiel bei weitem nicht derart blamabel aussehen wie der Mephisto Rebell 5.0. Diese Aussage dürfte auch auf die Taktik zutreffen. Wir werden sehen. Nach der Leistung des Mephisto Glasgow auf dem Revelation II gegen Novag Zircon II kann ich mir einen Sieg des Programms von Nitsche/Henne schlicht nicht vorstellen. Aber lassen wir uns überraschen. Gruss Kurt genau so schätze ich das auch ein. Gruß Egbert |
|
||||
![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
Ich kann mich gar nicht erinnern, einen Zircon II gehabt zu haben, aber wenn Du es so schreibst, wird es wohl so sein ![]() Viele Grüsse Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (29.06.2023) |
|
||||
![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Mapi (29.06.2023) |
|
|||||||||||
Da haben Veteranen-Computer wie Mephisto III, Sensory 9, oder Mephisto MM II mehr S(ch)achverstand. Aber das Gerät kann tief rechnen. 8 Halbzüge im Mittelspiel und bis zu 14 Halbzüge im reinen Bauernendspiel sind auf Turnierstufe möglich. Gruß, Wolfgang |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Der Novag Zircon II versteht vom Endspiel gar nichts. Weder (Fern-)Opposition noch das Berger'sche Quadrat kennt er.
Da haben Veteranen-Computer wie Mephisto III, Sensory 9, oder Mephisto MM II mehr S(ch)achverstand. Aber das Gerät kann tief rechnen. 8 Halbzüge im Mittelspiel und bis zu 14 Halbzüge im reinen Bauernendspiel sind auf Turnierstufe möglich. Gruß, Wolfgang Danke für diese Infos. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Wolfgang2 (29.06.2023) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Glasgow | applechess | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 06.01.2019 12:31 |
Frage: Mephisto III-S Glasgow | Jean Robert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 19.06.2016 16:59 |
Frage: Mephisto III Glasgow | hebel | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 25.06.2013 19:40 |