|
||||
AW: Revelation II Owner’s Lounge
Guten Abend
Wieviel Elo Punkte hat eigentlich der Stokfish 6 auf den Revelation 2 bei voll Speed. Ist er im Vergleich stärker als der Hiracs 14.1? Finde sonst keine Vergleichspatien oder Elo Listen. Auch warum Ruud noch nicht auf Stokfish 8 aufgestockt hat verstehe ich nicht gans. Danke also der Revelation II ist in erster Linie für Selbstspieler konzipiert worden und sicherlich auch mit seinen wunderbaren Emulationen für den Vergleich mit den "alten Schachcomputer- und Programmen. Von daher spielt die aller neueste PC-Engine sicherlich nicht die größte Rolle in Ruuds Entwicklungsbuch. Unabhängig davon hätte ich natürlich auch nichts dagegen einzuwenden, die ein oder andere aktuelle PC-Engine auf dem Revelation II laufen zu sehen. Die Umsetzung einer (freien) PC-Engine auf den Revelation II ist jedoch zum Teil mit großem Aufwand für Ruud verbunden und der Fokus liegt erst einmal im Schwerpunkt auf den Emulationen, was ich im Übrigen sehr begrüße. Stockfish 6.0 und Hiarcs 14.1 hatte ich einmal über einen Test-Parcours gejagt (ab Beitrag #136): https://www.schachcomputer.info/foru...ckfish&page=14 In den Teststellungen war Stockfish 6.0 noch stärker als die Hiarcs 14.1 Engine. Auch im praktischen Schach dürfte Stockfish 6.0 auf dem Revelation II sicher ca. 50 ELO höher einzuschätzen sein als Hiarcs 14.1. Auf einem schnellen PC dürfte sich der Unterschied noch weiter zu Gunsten von Stockfish 6.0 ausweiten. Dennoch, Hiarcs 14.1 hat einen wunderschönen und druckvollen Spielstil. Ich bin ein großer Fan dieses Programms. Gruß Egbert Geändert von Egbert (05.02.2018 um 06:28 Uhr) Grund: Typo |
|
|||||||||||
Jetzt gäbe es doch mal einen Wunsch den ich für die Zukunft des Revelation gerne äußern würde. Es wäre schön und vielleicht aus passend, wenn es die letzte Genius Version unter den regulären Engines geben würde.
Ansonsten wäre Komodo der Hammer. Die in meinem Augen beste Engine wenn es ums Positionsspiel geht. |
|
|||||||||||
Hallo
Guten Abend Ich hätte 2 Fragen zu den Revelation 2. Habe die Tasc - Emulation mit der Firmeware 3.25.F Ist das die letzte Version? Ab und zu hängt sich mein Revelation 2 leider auf. In der Info der Tasc - Emulation z.b. 2.5 steht das er mit 4MHZ läuft. Eigentlich sollte er doch mit 8 MHZ laufen oder? Würde Ruud selber fragen aber mein English ist sehr schlecht. Vielleicht kann mir einer weiter helfen. Vielen Dank Gruß Dirk |
|
||||||||||||
Hallo
Guten Abend Ich hätte 2 Fragen zu den Revelation 2. Habe die Tasc - Emulation mit der Firmeware 3.25.F Ist das die letzte Version? Ab und zu hängt sich mein Revelation 2 leider auf. In der Info der Tasc - Emulation z.b. 2.5 steht das er mit 4MHZ läuft. Eigentlich sollte er doch mit 8 MHZ laufen oder? Würde Ruud selber fragen aber mein English ist sehr schlecht. Vielleicht kann mir einer weiter helfen. Vielen Dank Gruß Dirk Bitte sende mir einem email nach rmartin@phoenixcs.nl .. Ich spreche und vertehe deutsch gut genugend ![]() Ruud
Hallo,
ist es mittlerweile so, dass der Revelation II als DGT E-Board wenn mit dem Fritz-PC Programm verbunden die Züge des Fritz über die Feld Leds anzeigt, also kein Blick auf den Monitor mehr nötig ist? Und hat vielleicht schon jemand probiert, ob der Revelation auch mit der Android App Acid Ape Chess funktioniert? Danke und viele Grüße Marco |
|
|||||||||||
Hallo zusammen!
Wenn ich im Bluetooth Modus gegen Engines auf dem PC spiele, hatte ich bisher nie das Vergnügen, dass die Leuchtdioden genau wie im Spiel gegen Hiarcs, Shredder & Co vom Revelation II die Züge angezeigt haben. Ich löse das Problem bisher immer mit der Stimmausgabe der DGT Software, bzw. der div. Programme. Gestern nun spielte ich mal wieder gegen Shredder 13 (in der Shredder GUI) mit der Bluetooth Funktion, und plötzlich leuchteten die Felder, und zeigten die Züge der Engine an. Mit der Fritz GUI funktioniert das aber bisher nicht. Kennt jemand einen Trick, oder vielmehr die korrekte Einstellung, um auch im Bluetooth Modus des Revelation in den Genuss der Leuchtdioden Anzeige zu kommen? Herzliche Grüße! |
|
||||||||||||
Re: Revelation II Owner’s Lounge
Hallo,
Ich wette dass du 2 DGT Brettreiber auf dem PC hast. Dem von der Shredder GUI ist der Revelation Led kompatibele offenbar. Lösch mal der Bretttreiber von Fritz (Rabbit XXX) und verlink der kompatibele mit Fritz. Gruss Xavier |
|
||||
Na das hört man doch ausgesprochen gerne
![]() Gruß Egbert |
|
||||
Hallo Zusammen,
damit wird der Revelation II auch in Sachen Native Engines hochklassig. ![]() ![]() Gruß Egbert |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Phoenix - Der Diskussionsthread inkl. Owner's Lounge | Egbert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1185 | Gestern 17:09 |
Idee: Revelation - DGT | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 21.03.2012 22:33 |
Frage: Revelation 1 | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 18.03.2012 14:39 |
Frage: Revelation+DGT=? | blaubaer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 07.02.2012 14:18 |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |