|
||||||||||||
AW: Re: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Hi Egbert, das klingt ziemlich Utopisch und dürfte damit auch (leider) Wunschdenken bleiben, obwohl der Gedanke natürlich sehr verlockend wäre. So müsste man schon gleich 2 Geräte kaufen um die unterschiedlichen Emulationen und nativen Engines gegeneinander antreten zu lassen. Gruß Otto
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Das ist nicht utopisch, sondern technisch unmöglich.
![]()
warten wir es ab... ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
... der liebe Egbert als Optimist
![]() Mfg Kurt |
|
|||||||||||
Warum sollte das technisch unmöglich sein? OK, solange die Züge nach Ausgabe auf dem Brett ausgeführt werden müssen wäre es schwierig. Läuft aber alles nur im internen Speicher ab, dann ist das allenfalls ein Softwareproblem, das durchaus lösbar erscheint. Und ansonsten fordern wir halt einen Revelation Robot ein, lach...
Um die Emulationen zu starten, wird der Rev II in einem abgetrennten Bereich mit eigenem OS hochgefahren ... man darf sich das so vorstellen, wie bei einem PC mit zwei getrennten Windows Versionen, wo man beim Start entscheidet, welches Windows hochfährt.
Selbst wenn man hier alle Hindernisse überwinden würde, müsste die jeweilige Stellung inkl. aller Daten jeweils "übergeben" werden ... Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich einfach mal sage, das wird schlicht nicht kommen. Einige Dinge kommen ... aber das nicht. ![]() Gruß, Sascha
Hallo,
im Reflection Modul ist ja ein Vierkernprozessor. Die Emulationen kaufen ja immer nur auf einem Kern. Könnte eine zweite Engine dort nicht einfach auf einem der anderen Kerne laufen? Beste Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
Gegenfrage: In meinem Notebook ist eine 7820HK CPU mit 8 Cores ... kann man darauf zeitgleich mehrere Betriebssysteme laufen lassen?
![]() Nope, Jürgen, geht nicht! ![]()
|
||||||||||||
Theoretisch könnte man "Native vs. Native" realisieren ... aber schon das würde einen großen Aufwand bedeuten.
Noch einmal: Die Emulationen befinden sich komplett "in einer eigenen Welt" ... die nichts mit dem Native Teil zu tun hat ... da besteht keine Verbindung. Und selbst Emu vs. Emu wäre nur unter massivem Aufwand möglich, der zwar umsetzbar wäre, aber nur mit einem sehr großem Aufwand. Davon abgesehen, würde dann natürlich auch kein Pondern funktionieren ... oder aber wenn, dann müssten die Emus komplett gebremst werden etc. pp. Mit anderen Worten: Als Mensch, der selbst programmiert und einen Einblick in den Rev II hat, sage ich: Freut euch an dem, was schon da ist und an dem was noch kommt ... aber bleibt realistisch. ![]()
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Phoenix - Der Diskussionsthread inkl. Owner's Lounge | Egbert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1185 | 22.04.2025 17:09 |
Idee: Revelation - DGT | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 21.03.2012 22:33 |
Frage: Revelation 1 | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 18.03.2012 14:39 |
Frage: Revelation+DGT=? | blaubaer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 07.02.2012 14:18 |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |