|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte die Bedieneinheit des Millennium ChessGenius Exclusiv beschaffen sein? | |||
Schickere Ausführung aus Plaste? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
18 | 51,43% |
Holzausführung - passend zum Spielbrett, dafür aber höherer Gesamtpreis? |
13 | 37,14% |
Momentan bekannte Ausführung aus Plaste? |
4 | 11,43% |
Teilnehmer: 35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
AW: ChessGenius Exclusiv
Es geht mir um das Foto als solches. Staubfusseln, keine ebene Oberfläche, sichtbare Spuren des Tiefziehprozesses, für ein Werbefoto hätte man sich mehr Mühe geben können. |
|
||||||||||||
![]() Und den Fertigungsprozess werden sie bis dahin schon in den Griff kriegen. Aber es stimmt schon: Wenn das als Werbefoto gedacht war, würde ich den Fotografen feuern... ![]() |
|
||||||||||||
Mein erster Saitek Leonardo sah auch sehr "robust" aus, in der damaligen beta Test Phase. Als ob den ein Kindergarten in nem Waldorf Projekt beklebt hat.
Insgesamt gesehen ist das neue Gerät gelungen. Das mit dem "billig" aussehenden Bedienteil stört mich nicht. Es ist jedenfalls ein "ehrliches" Foto, auf dem man alles sieht. Dafür lobe ich den Fotograf.
![]() Und wenn es dann so in Serie geht, wie hier dargestellt, kann niemand behaupten, dass er das nicht hätte ahnen können - clever! Die Spielstärke dürfte ausreichen, um mit den Rev II-Langprogrammen oder den neuen Reflection-Modulen von Phoenix gut mithalten zu können. Vielleicht reicht es auch für knapp an die Spitze im "Lang"-Sortiment. Aber einen unangefochtenen neuen "Weltmeister" im Brettcomputersegment sehe ich nicht. Vielleicht erfüllt der Exclusive-Millennium dann in Sachen Spielstärke die Erwartungen, die manche hier an den MG Pro hatten. Ob ich hier investiere ? Eher unwahrscheinlich. Mir missfällt, dass das ein zweiteiliges Set ist, man auf (langlebig!) funktionierende Steckverbindungen angewiesen ist, die Bedieneinheit nicht ins Brett integriert ist. Aber das war so wohl die kostengünstigste Variante der Realisierung. Gruß Wolfgang |
|
||||
Insgesamt gesehen ist das neue Gerät gelungen. Das mit dem "billig" aussehenden Bedienteil stört mich nicht. Es ist jedenfalls ein "ehrliches" Foto, auf dem man alles sieht. Dafür lobe ich den Fotograf.
![]() Und wenn es dann so in Serie geht, wie hier dargestellt, kann niemand behaupten, dass er das nicht hätte ahnen können - clever! Die Spielstärke dürfte ausreichen, um mit den Rev II-Langprogrammen oder den neuen Reflection-Modulen von Phoenix gut mithalten zu können. Vielleicht reicht es auch für knapp an die Spitze im "Lang"-Sortiment. Aber einen unangefochtenen neuen "Weltmeister" im Brettcomputersegment sehe ich nicht. Vielleicht erfüllt der Exclusive-Millennium dann in Sachen Spielstärke die Erwartungen, die manche hier an den MG Pro hatten. Ob ich hier investiere ? Eher unwahrscheinlich. Mir missfällt, dass das ein zweiteiliges Set ist, man auf (langlebig!) funktionierende Steckverbindungen angewiesen ist, die Bedieneinheit nicht ins Brett integriert ist. Aber das war so wohl die kostengünstigste Variante der Realisierung. Gruß Wolfgang eine Bedieneinheit im Brett hätte mir definitiv auch besser gefallen, aber so weckt es halt Erinnerungen an die seinerzeit unerschwingliche "Tasc-Dynastie" ![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (01.12.2016) |
|
||||||||||||
Re: AW: ChessGenius Exclusiv
Mir gefällt das Ding sehr. Fast jeder hier ist angenehm überrascht über das Brett, nur die Console zeigt das es schliesslich doch vom Millenium und nicht von Mephisto herstellt worden ist... So ein Brett lasst auch hoffen das ein mangel beim DGT Angebot eingefüllt wird: Anbindung an PC mit Led Zugandeutung! Natürlich braucht man ein Brettreiber. Schnell mal kontakt aufnehemen mit Chessbase, Herr Weiner! ![]() Xavier |
|
||||||||||||
Mir sind solche Bretter einfach zu gross, sie nehmen zu viel Platz ein und dann noch das separate Gerät. Deshalb liegt mein Tasc R30 v2.5 schon jahrelang eingepackt im Keller. Ich würde mir Chess Genius Exclusiv im CGP-Gehäuse wünschen. Abgesehen davon: Wie stark sind denn die besten Brettschach-Computer (CGP oder Revelation mit bestem Programm) im Vergleich zu einem HIARCS oder Shredder auf dem Smartphone? Wenn da noch grosse Unterschiede bestehen, ist das Handling Smartphone/normales (eigenes) Brett noch immer eine recht komfortable ... und vor allem weit aus billigere Lösung.
Mfg Kurt |
|
||||||||||||
Re: AW: ChessGenius Exclusiv
![]() 2) Gottslästerung! Und weiter bin ich nicht so sicher: Ein nettes Brett in Holz mit Schöne Figuren, etwa 150 € nicht? Dabei ein Smartphone... Hmmm. ![]() Xavier |
Folgender Benutzer sagt Danke zu xchessg für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (03.12.2016) |
|
||||||||||||
AW: Re: AW: ChessGenius Exclusiv
Gruss Kurt |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Exclusiv Polgar | Wings | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 19 | 14.03.2012 20:01 |
Frage: B&P-Modul und Exclusiv S | Golfino12 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 28.02.2011 15:06 |
Frage: Exclusiv Brett oder Exclusiv S Brett | HPF | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 26.08.2006 14:54 |
Frage: Reparatur Exclusiv Brett | user_175 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 23.08.2006 20:57 |