|
||||
AW: Rückfall in alte Schachcomputerzeiten
...eine schöne Vorstellung und für die meisten welche Deine Zeilen lesen ein schönes Déjà-vu -Erlebnis
![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Matthias
|
|
||||||||||||
Hallo Matthias,
dann auch von meiner Seite noch einmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß. Gruß Micha |
|
||||||||||||
Hi Matthias
ja, dieses Virus haben wir alle in uns ![]() auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
|
|
||||||||||||
Hallo Matthias,
grüße aus Kaufbeuren. Hier findet gerade das 15. D.A.CH. Schachcomputerturnier statt. Dies ist eines der etablieren Turniere, wo sich Gleichgesinnte zum Wettstreit mit Ihren Geräten treffen. Hier wird gefachsimpelt, die Vergangenheit aufleben lassen und sich über die neuesten Entwicklungen ausgetauscht. Wir würden uns freuen, Dich bei einem der nächsten Turniere persönlich kennen zu lernen. Gruß Heiko aus Salzgitter |
|
||||
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wie Heiko schon schrieb, gibt es auch Turniere, wo sich User aus unserer Kommuniti mit ihren Geräten treffen, um diese dann gegeneinander spielen zu lassen, wobei das Abschneiden dieser nicht an Erster Stelle steht. Viel mehr sind der persönliche Kontakt, das gemeinsame Interesse und der Erfahrungsaustausch im Vordergrund zu sehen. Außer das von Heiko erwähnte Turnier in Kaufbeuren, wo die richtig starken Boliden aufeinander treffen, gibt es noch eins in Klingenberg sowie im Niederländischen Leiden. Und auch an der Ostsee wird nun eins organisiert. Hier einmal ein Video vom Klingenberger Treffen 2015: Gruß, Rüdiger
Vielen Dank für den überaus herzlichen Empfang! Nette Runde hier!
![]() Ich hoffe, eines Tages die Einladung zu den Turnieren wahrnehmen zu können, auch wenn die genannten Austragungsorte nicht gerade bei mir um die Ecke liegen und ich derzeit beruflich besonders an den Wochenenden stark eingespannt bin. Mein erster direkter Kontakt mit Community-Mitgliedern wird in der nächsten Woche stattfinden. Dann habe ich eine Verabredung mit dem Schachcomputer-Doktor Arno Kreuzberg. (Dank an Chessguru für die Vermittlung!) Mit seiner Hilfe wird hoffentlich mein Mephisto Academy bald wieder Stellungen und Einstellungen speichern können. Gruß Matthias |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Alte Meister Rating Test | spacious_mind | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 1 | 24.12.2014 21:57 |
Partie: der gute alte Steinitz | Endspielgott | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 15 | 26.08.2011 21:33 |
Turnier: Schachcomputer vergleich zu alte Computerschach Spiele | spacious_mind | Oldie & Retro Schachprogramme / Chess Programs | 18 | 15.08.2008 22:42 |