|
|
||||||||||||
AW: TASC SmartBoard Ersatzfiguren
Hallo,
Es ist Typ I. MfG Vitali |
|
||||||||||||
Das ist interessant! Dann ist die Entsprechung wohl SB20->Smartboard II und SB30->Smartboard I - die Leiterplatten in meinen SB30-Figuren sehen zumindest genau so aus wie der Typ II in deiner Abbildung, ob sie kompatibel sind, müssten wir mal ausprobieren (vielleicht in Klingenberg?). Mich würde mal interessieren, ob du die Figuren zwischen deinen Brettern tauschen kannst? Bei mir funktioniert das nicht!
![]() MfG Vitali |
|
||||||||||||
Hallo,
ja, das wäre zu schön gewesen! Draht und Trimmer sind bestellt - mal sehen, ob ich am WE die erste Figur basteln kann. Werde den Aufbau steckbar auslegen, so dass ich den Kondensatorwert ermitteln kann. Ich denke, du hast recht, Vitali, wahrscheinlich erübrigt sich beim C-Muster eine Leiterplatte. Vielleicht kann man das Ganze unter dem Filzplättchen verstecken, oder zumindest nur für den Kondensator ein kleines Loch in die Figur bohren und die Spule unter den Filz einkleben. Vielleicht lasse ich später auch den Trimmer dran, um nachjustieren zu können. Mal sehen... Interessantes Projekt! Würdest du mir einige Leiterplatten vom Typ I mit Stückliste/Bestückungsplan zukommen lassen; mal sehen, vielleicht bekomme ich ja noch die SMDs mit Brille und Lupe auf die Pads ![]() Gruß, Michael
Ich denke, du hast recht, Vitali, wahrscheinlich erübrigt sich beim C-Muster eine Leiterplatte. Vielleicht kann man das Ganze unter dem Filzplättchen verstecken, oder zumindest nur für den Kondensator ein kleines Loch in die Figur bohren und die Spule unter den Filz einkleben. Vielleicht lasse ich später auch den Trimmer dran, um nachjustieren zu können. Mal sehen...
MfG Vitali Geändert von iuppiter (27.11.2009 um 17:46 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo,
Gruß, bb
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Schnittstelle TASC-Smartboard | freibauer | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 19 | 13.08.2015 05:06 |
Info: Programme, die das Tasc-Smartboard unterstützen | pato4sen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 8 | 30.01.2010 05:58 |
Hilfe: Tasc Smartboard - Figur defekt | pato4sen | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 10 | 08.11.2007 13:20 |