|
||||||||||||
AW: Richard Lang auf Phoenix Chess Systems
• Fruit´05 & Fruit 2.1 by Fabien Letouzy • Ruffian 2.1 by Perola Valfridsson • Deep Sjeng 1.8 & Deep Sjeng 3.0 by Gian-Carlo Pascutto • Toga 1.0 & 1.2 by Thomas Gaksch • Rybka 2.2 by Vasik Rajlich Grüße, Sascha
Hallo,
habe heute Abend meinen Prototypen abgeholt. Mein erster Eindruck: Der Modulsatz und das neue Display sind in natura noch weit hochwertiger als auf den Fotos (ich kannte bis jetzt nur die Vorversion mit dem alten Display). Die Entscheidung, ob Brettcomputer oder Modulsatz fällt wirklich extrem schwer! Aktuell habe ich das neue Modul Set, der Brettcomputer folgt in einem Monat ... In den nächsten Tagen werde ich mit den ausführlichen Tests anfangen. Auf meinem Modul sind derzeit die folgenden Engines: Im Native Modus: • Shredder • Fruit´05 & Fruit 2.1 by Fabien Letouzy • Ruffian 2.1 by Perola Valfridsson • Deep Sjeng 1.8 & Deep Sjeng 3.0 by Gian-Carlo Pascutto • Toga 1.0 & 1.2 by Thomas Gaksch • Rybka 2.2 by Vasik Rajlich Als Emulation: • Almeria • Portorose • Lyon • Vancouver • London Wenn bestimmte Tests / Teststellungen gewünscht sind, bitte einfach hier posten. Ich werde in den nächsten Tagen meine Eindrücke schildern und Testergebnisse posten. Wobei ich zum Thema Geschwindigkeit schon jetzt sagen muss, daß laut Ruud noch Steigerungen möglich sind, vorher jedoch alle Programme korrekt eingebunden werden sollen. Ich habe das Modulset in einem Modular, vier Exclusive und drei München Brettern getestet. In allen Brettern läuft es problemlos auf Anhieb über die Stromversorgung vom Brett - ein Adaptermodul ist nicht nötig! So, dann werde ich mal noch ein wenig spielen ... Grüße, Sascha
Hi Sascha,
das hört sich doch gut an. Na dann viel Spaß beim Testen ![]() Zu Shredder: Basiert die Engine auf Pocket Shredder oder "nur" der Java Engine? Bin natürlich auch gespannt wie die Lang-Simus laufen. Vielleicht kannst Du ja ein paar Stellungstests hier vergleichen z.B. aus BT Test. Grüße, Peter |
|
||||||||||||
Ich kann zu Shredder noch nicht viel sagen. Ich denke, ich werde ihn durch den BT 2630 Test jagen, dann wissen wir mehr.
Ich werde auf jeden Fall auch alle aktuellen Engines in einige Vergleichtests einbeziehen. Grüße, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (30.06.2009 um 01:29 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() Ich freue mich auch auf alle Programme, die noch kommen ... mehr wird jetzt noch nicht verraten ... ![]() Wann Dein Set kommt? Da musst Du Ruud fragen ... ![]() Grüße, Sascha
Ganz ehrlich, ich finde Deep Sjeng 3.0 spielt mit Abstand das beste Schach. Diese Engine hat derzeit wohl das meiste Schachwissen, vor allem im Bereich Endspiele und spielt sehr aktiv.
Vom Stil nach ersten Einschätzungen ein wenig "Tasc like" ... macht wirklich Spaß!
Jungs,
Dieses wochenende habe ich die neue modulset Revelation und die Emulation im Beta angefertigt. Sehe www.phoenixcs.nl fur einige foto. Ruud Hallo Ruud, ich finde es klasse, das du das machst ![]() Spitzenklasse und gefällt mir auch sehr gut ![]() Bin beeindruckt und das bin ich nicht oft. Weiter so. Viele Schachcomputergrüße Chaturanga-Olaf |
|
||||||||||||
![]() Und auch am nächsten Tag kann ich nur noch mal wiederholen: Das neue Set sieht nicht nur klasse aus, sondern ist optisch und haptisch ein echter Genuss! Ich bin begeistert!!! Grüße, Sascha
![]() Und auch am nächsten Tag kann ich nur noch mal wiederholen: Das neue Set sieht nicht nur klasse aus, sondern ist optisch und haptisch ein echter Genuss! Ich bin begeistert!!!
![]() Auch haben will - sofort ![]() Kann man eigentlich abrufen, wie viel Speicherplatz noch frei ist und für weitere Engines bzw. 65C02-Emulationen wie Polgar oder Partien etc. benutzt werden kann? Freue mich schon auf regelmäßige Testberichte und Fotos eines "guten Fotografen" ![]() Ach ja, noch etwas ![]() Kann man die Emulationen mit verschiedenen Geschwindigkeiten ablaufen lassen?
Grüße aus München ![]() Manfred Geändert von mb1 (30.06.2009 um 17:17 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Phoenix Rapid Chess Tournament | Sargon | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 9 | 18.08.2008 23:42 |
Frage: Abstiegsrunde? + Finalrunde zu lang? | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 6 | 29.01.2005 18:39 |