|
|
||||||||||||
AW: Battery Power Supply
Und nicht alle Geräte funktionieren mit Akkus, da Akkus keine 1,5 Volt haben, sondern nur 1,2 Volt. Das ist dann bei anspruchsvollen Geräten zu wenig ...
|
||||||||||||
Re: AW: Battery Power Supply
Multiplizieren Sie das nun mit vielen Computern, bei denen Sie Batterien verwenden müssen, und Sie werden über Ihre Kosteneinsparungen erstaunt sein! Außerdem, basierend auf meinen ersten Atlanta-Spielen, wenn die Computer weiterhin spielen und das Gehäuse sich kühl anfühlt. Welchen Zuwachs an Lebensdauer gebe ich diesen Computern im vergleich zu einen Stromadapter? Ich weiß, dass ich sehr viele habe, die sich beim Spielen warm anfühlen. Wenn dieselben Computer jetzt kühl spielen, wird sich ihre Lebensdauer dadurch sicher verlängern? Ich bin kein technischer Experte, aber das scheint mir logisch zu sein. Gruss Nick |
Folgender Benutzer sagt Danke zu spacious_mind für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (24.07.2024) |
|
||||||||||||
Re: Battery Power Supply
Jetzt habe ich Fragen zu anderen Batterien und werde vielleicht die Hunderte von Netzteilen, die ich habe, abschaffen und sie in Zukunft nur noch als Backup verwenden.
Ich frage mich, ob das für C-Batterien funktionieren würde: ![]() Ich weiß nicht, ob dies auch für die Fidelity-Computer verwendet werden kann. Und für AAA-Batterien vielleicht dies: ![]() Und das obige vielleicht für alle Novag's usw. Was sagen die Experten? Gruss Nick |
|
||||||||||||
AW: Re: Battery Power Supply
Jetzt habe ich Fragen zu anderen Batterien und werde vielleicht die Hunderte von Netzteilen, die ich habe, abschaffen und sie in Zukunft nur noch als Backup verwenden.
Ich frage mich, ob das für C-Batterien funktionieren würde: Ich weiß nicht, ob dies auch für die Fidelity-Computer verwendet werden kann. Und für AAA-Batterien vielleicht dies: ![]() Und das obige vielleicht für alle Novag's usw. Was sagen die Experten? Gruss Nick |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
spacious_mind (24.07.2024) |
|
||||||||||||
Re: AW: Re: Battery Power Supply
Nun eine ernsthafte Frage zu Novag. Novag verwendet DC-Adapter so in Bezug auf die Verwendung von Strom durch Batterien wäre dies sicher zu verwenden, da Batterie-Adapter sind A / C? Oder ist es am besten zu vermeiden, die Verwendung der Batterie-Adapter mit Novag? Gruss Nick |
|
||||||||||||
AW: Re: AW: Re: Battery Power Supply
Hi Nick,
Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
spacious_mind (24.07.2024) |
|
||||||||||||
AW: Re: AW: Battery Power Supply
Es gibt auch wirtschaftliche und effiziente Gründe, warum diese Lösung gut sein könnte. Nehmen Sie Atlanta als Beispiel und nutzen Sie die Wirtschaftlichkeit, wenn Sie ein Problem mit einer Stromversorgung haben. Gute Batterien wie Duracell kosten in den USA (Amazon oder in einem Geschäft) etwa 20 Dollar (einschließlich Steuern) für 24 Batterien.
Außerdem, basierend auf meinen ersten Atlanta-Spielen, wenn die Computer weiterhin spielen und das Gehäuse sich kühl anfühlt. Welchen Zuwachs an Lebensdauer gebe ich diesen Computern im vergleich zu einen Stromadapter? Ich weiß, dass ich sehr viele habe, die sich beim Spielen warm anfühlen. Wenn dieselben Computer jetzt kühl spielen, wird sich ihre Lebensdauer dadurch sicher verlängern? Ich bin kein technischer Experte, aber das scheint mir logisch zu sein. Gruss Nick Wenn das Gehäuse schon eine Wärmeblase wirft, wie von Nick erwähnt, ist natürlich gar nichts in Ordnung. |
|
||||||||||||
Ein Motorola 68030 mit 16Mhz hat eine Leistungsaufnahme von 5,1 Watt, wie ich im Netz gefunden habe. Die Angaben, die ich finde, sind allerdings etwas irritierend , ebenfalls ein 68030/16 Mhz wird mit nur 2,5 Watt betitelt .
Und ein 68040/33 Mhz wird mit 2 Watt angegeben. ![]() So wichtig ist das nun auch wieder nicht.. ![]() |
|
|||||||||||
Ist auf jeden Fall eine gute Lösung für so ziemlich alles, was nur mit Batterien funktioniert. Ich habe dieses Netzgerät mit den Dummy-Batterien schon vor über einem Jahr entdeckt und benutze es regelmäßig für meine Weihnachtsbeleuchtung am Fenster, die leider nur auf Batterien ausgelegt ist. Seitdem habe ich jedenfalls ganz gut an Batterien gespart.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Power Chess/ Power Chess 98 von Sierra On-Line | synthese | Oldie & Retro Schachprogramme / Chess Programs | 11 | 13.06.2023 16:05 |
Frage: Power adapter hgn 5030 | bfischer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 29.03.2011 16:44 |
Tipp: Alternative Adaptor(Power Supply) | Steveb | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 20.05.2005 08:13 |