|
|||||||||||
UCI-Driver for the Novag Citrine
Hi all!
Here's my brand-new UCI-Driver for the Novag Citrine. Now it's possible to play online with the Citrine! Have a try and tell me what you think about it. Ucitrine v.0.1 by JSM An UCI-Driver for the Novag Citrine Installation 1) Microsoft .net is required (v.2 or higher) 2) Write the portname to which the citrine is connected into the first line of "Settings.txt" (Example: COM8) Usage 1) For online-play, use Arena 1.1 The latest Arena does not support online-play (http://www.playwitharena.com/) Known Issues -If the opponent captures a piece, it's not shown correctly which piece is being captured. -Using Arena 1.1 (http://www.playwitharena.com/): If the opponent mates, the last move will not be send to the Citrine. |
|
||||||||||||
AW: UCI-Driver for the Novag Citrine
Hallo,
tolle Idee, muss ich schon sagen, aber irgendwie bekomme ich den Treiber nicht zum Laufen unter Arena. Bei einer neuen Partien höre ich zwar die Initalisierung des Brettes, aber Züge werden nicht ausgespielt. Was könnte die Ursache sein? Gruß, Micha |
|
||||||||||||
![]() Hallo,
tolle Idee, muss ich schon sagen, aber irgendwie bekomme ich den Treiber nicht zum Laufen unter Arena. Bei einer neuen Partien höre ich zwar die Initalisierung des Brettes, aber Züge werden nicht ausgespielt. Was könnte die Ursache sein? Gruß, Micha Benutzt du Arena 1.1? |
|
|||||||||||
Moin!
Also wenn vom Brett akustisches Feedback kommt, dann geht ja auf jeden Fall schonmal die Kommunikation (richtiger Serial-Port, etc.). Vielleicht fehlt noch ein erklärendes Wort zum Treiber: Ucitrine ist dafür gedacht, daß man den Citrine als PC-Brett benutzt. Also spielt man selbst am Brett (egal ob Weiß oder Schwarz) und Arena stellt einen Gegner, zB einen Online-Gegner (nur bei Arena 1.1). Das Online-Spiel war der Hauptgrund für mich, das Programm zu schreiben. Es ist zZ nicht möglich, beide Seiten auf dem Brett zu spielen (und nur die Züge an Arena zu schicken) und es ist auch nicht möglich, beide Seiten in Arena zu spielen (und die Züge an das Brett zu schicken. Dafür hat Arena 1.99b4 schon eine eingebaute Funktion, die auch sehr gut klappt. Und nochwas: Der Citrine ist relativ lahm, darum mußte ich Ucitrine auch mit ein paar Wartesekunden programmieren... sollten aber selbst im schlimmsten Fall nicht mehr als 3-4 sein. Gruß, Winterbottom Geändert von Winterbottom (08.01.2008 um 19:29 Uhr) |
|
||||||||||||
Ach so, alles klar Prinzip verstanden. Sehr schöne Geschichte, wenn man weiß wie es funktioniert. Danke.
Gruß, Micha P.S.: Bist du (Winterbottom) der aus dem Film? ![]() Geändert von Chessguru (08.01.2008 um 19:46 Uhr) |
|
|||||||||||
![]() P.S.: Bist du (Winterbottom) der aus dem Film?
![]() |
|
|||||||||||
Benötige Hilfe
ala Kochbuch.
Ich bastel und probiere, aber ich bekomm es nicht hin. Ich habe Ucitrine als Motor in Arena 1.1 eingebunden. Ich starte Ucitrine und es kommt auch eine Verbindung zum Brett zustande. Ich mache nen Logon bei FICS. Wähle via play xx einen Spielpartner und das wars. Was mach ich nur falsch??? |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Novag Citrine an PC | reymund | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 01.02.2009 22:03 |
Frage: Novag Citrine | juekes | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 27.02.2008 21:43 |
Frage: Novag Citrine | C_melanopterus | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 28.10.2007 10:02 |
Frage: Novag Citrine mit PC verbinden? | gavon | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 06.01.2007 21:36 |
Photos vom Novag Citrine | Stefan | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 03.12.2006 18:14 |