|
|
||||
AW: BearChess
Ja habe ich... das dauert dann eine Weile und irgendwann steht da ein Fenster in dem ich die Ports auswählen könnte. Ich muss ich aber explizit den richtigen Comport zuweisen. Ich habe 8 zur Auswahl, das kostet dann wohl Zeit ....
Zum Messproblem... Starte mal mit der letzten Engine von Mess. Dann starte den Turniermodus... selbst wenn Du die gleiche Engine mitspielen lässt hast du dann 3 Messfenster auf. Beim Schließen nimmt der nur die beiden aktuellen mit. Ich hatte 8 Messengines auf einmal auf... Beim harten beenden vom Bearchess über den Taskmanager bleiben die auch erhalten. Dirk |
|
||||||||||||
Hi Lars,
da stimme ich Dirk zu. Der Aufbau der Bluetooth Geschichte war erst erfolgreich, nachdem ich den Com Port gezielt gesetzt hatte. Die automatische Erkennung hatte nicht funktioniert. Die Einstellung zeigte weiterhin „Auto“. Ist die Verbindung aber erst einmal eingerichtet, verrichtet sie klaglos ihren Dienst und wird auch bei Neustart problemlos akzeptiert. Aber sehe ich nicht als großes Problem. Wer Probleme mit der BearChess Bluetooth Koppelung hat, würde ich folgende Variante empfehlen. Die vielleicht einfachste Variante, man wirft vor der ChessLink Installation einen Blick in den Geräte Manager unter Windows und notiert sich die vorhandenen Com Ports. Dann den/das ChessLink mit Windows koppeln. Wieder ein Blick in den Geräte Manager, welcher nun einen weiteren Com Port auflistet. Und man hat den Com Port für den ChessLink. Bei Windows ist leider immer etwas Gefrickel notwendig. Auf dem MAC z.B. wird der ChessLink durch Hiarcs problemlos erkannt. Gruß Micha |
|
|||
Ich habe nun einige Partien mit der Software auf Millennium Supreme gespielt.
Gegen Super Conny 3 Partien 30min Schnellschach .....+2/=0/-1 . Natürlich auch ein Match gegen den Klassiker Mephisto III Glasgow +1/=1/-1 Hat wirklich gut funktioniert! Allerdings spiele ich lieber auf lichess oder Chess.com "Hybrid" gegen Menschen ,da sind die Überraschungen deutlich höher!! Aber es ist schön mal wieder auf einem Brett gegen die alten Brettcomputer spielen zu können!!!Eine willkommene Abwechslung! Gruß und Danke an Lars für die tolle Arbeit ,Herbert |
|
||||||||||||
Hallo,
hatte ich noch vergessen zu erwähnen. aber der Version 0.5.6.0 kann man jetzt auch die Helligkeit der LEDs beim Millennium über einen Schieberegler setzen. Vorher ging nur "hell" oder "gedimmt". Um es sich sofort anzusehen, gibt es noch zusätzlich den kleinen "Auge"-Button. Eigentlich analog zu der Einstellmöglichkeit am Supreme, nur das man hier nicht versehentlich drauf kommen kann und es auch für den kleinen Bruder geht ![]() Aber bitte beachten: Wenn man in den Konfigurationsdialog geht, vorher immer zuerst BearChess vom Brett trennen. Gruß Lars |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|