Monte Carlo / Monte Carlo IV
Hallo Leute,
ich brauch mal dringend Unterstützung von Monte Carlo / Monte Carlo IV - Besitzern.
Habe kürzlich bei Ebay einen Monte Carlo IV ersteigert. Der ist mir dann aber recht merkwürdig vorgekommen, weil er wie ein Monte Carlo I wirkt. Leider beziehen sich die Vergleiche in der Wiki (Spielstufen) und dem BT-Test nicht direkt auf die Monte Carlos, sondern teilweise auch auf die SuMos, und ich weiß nicht, ob MontiI / SuMoI und MontiIV / SuMoII wirklich 1:1 übereinstimmen müssen.
"Mein" Monte Carlo hat jedenfalls die Spielstufen mit durchschnittlicher Bedenkzeit pro Zug auf den Feldern der c-Linie (wie ein SuMoI). Auch die BT2450-Aufgaben 8 und 15 werden wie der Monte Carlo I gelöst. Müßte der Monte Carlo IV wirklich die identischen Zeiten wie SuMoII liefern?
Ach so: "Mein" Monti zeigt beim Einschalten auf dem oberen Display 0:00, auf dem unteren PLAY. Vielleicht ist das ja auch ein Anhaltspunkt -- leider habe ich keine Ahnung, was der Monte Carlo IV anzeigen müßte...
Wäre wirklich nett, wenn jemand, der den Monte Carlo IV besitzt, mal eben nachschauen könnte!
Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk
|