Hat hier jemand einen Par Excellence?
Hallo,
ich hätte eine Frage bzgl. Fidelity Par Excellence:
Ich habe ja in meinem Programm CB-Emu dieses Modell eingebaut, aber ich bin mir nicht sicher, ob das verwendete ROM eventuell kein Original sonder etwas modifiziert ist!?
Der Grund für meinen Zweifel ist, daß sich die ParEx-Emulation beim Einschalten etwas 'seltsam' verhält (anders als die anderen Excellence-Modelle wie EP12 oder Excel Display) - und zwar in zweierlei Hinsicht:
1) nach dem üblichen rasch aufsteigenden Tonsignal kommen nochmals in rascher Folge 6 oder 7 gleiche Piepser
2) außerdem blinkt danach die LED links vom a2-Bauern, und man kann nicht sofort eine Parie beginnen, sondern muß zuerst irgendeine Funktionstaste rechts drücken (z.B. CLEAR, NEWGAME oder jede andere Taste).
Ich konnte zwar beide Phänomene in der Emulation durch Tricks umgehen, aber ich würde eben gerne wissen, ob das ein normales Verhalten des Par Excellence unmittelbar nach dem Einschalten ist, oder ob es sich da wirklich um ein modifiziertes ParEx-Programm (ROM) handelt.
Falls also jemand einen Par Excellence hat, wäre ich für diese Informationen dankbar.
Grüße,
Franz
|