|
||||||||||||
AW: Mephisto Exclusive Platine?
Guten Morgen,
nur für den Fall das ich mich missverständlich ausgedrückt habe - es geht nicht um die Modulplatinen, sondern um die Interne Schachbrett Platine |
|
||||||||||||
Hallo Sven,
ich hatte mal an diese Möglichkeit gedacht, aber da die Stückzahl zu gering ist, habe ich sie wieder verworfen; der Aufwand ist mir zu groß, gerade auch, weil es sich hier nicht mehr um das Europaformat handelt; mein Ätzgerät wäre zu klein für diese "Riesenplatine". Ich würde die Exclusive-Platine umbauen, damit sie für den Mysticum passt - das habe ich schon mit zwei Modularplatinen gemacht; mit dem gleichen Aufwand könnte man sie wieder zurückbauen, aber das würde ich dann nicht mehr machen. Exclusive-Bretter ohne Modul gibt es ja noch in guter Stückzahl, und so teuer sind die auch nicht. Oder man verdrahtet das Brett "fliegend", so wie ich das bei meinem aktuellen Mysticum gemacht habe... Grüße, Michael
Es ist besser, die Steine seines Gegners zu opfern. (S.G. Tartakower) Geändert von blaubaer (24.03.2011 um 10:14 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||||||||||
Guten Abend, mein Mephisto Modular hat den Dienst aufgegeben und ich bin ziemlich sicher, dass das Problem auf der Platine liegt, die als Interfaceeplatine auf der einen Seite über die Steckpfosten die Module aufnimmt und auf der anderen Seite an die "grosse" LED/Reed Relais Platine über Flachbandkabel "angedockt" ist.
Ein Stromlaufplan oder ein Nachbau dieser Platine würde mir sehr helfen, ggf. auch ein Überbleibsel aus einer geschlachteten Mephisto Maschine. Danke für Eure Ideen schon jetzt. KNUT |
|
||||||||||||
Hallo Knut,
mit einem Schaltplan kann ich dir leider nicht helfen. Worin äussert sich denn der Fehler? Grüße Sven |
|
|||||||||||
Hallo Sven; die LEDs auf dem Spielfeld beginnen unkontrolliert zu blinken und die LCD ANzeige zeigt Unfug; nach einiger Zeit geht der Spuk wieder vorbei.
Grüße Knut |
|
||||||||||||
Hallo Knut,
hast du schon mal das Kabel durchgeklingelt das von der Platine an das eigentlich Brett geht? Möglich wäre auch das einer der Ics auf der Platine etwas alters schwach ist und erst eine gewisse Zeit laufen muss um wieder seinen Dienst zu verrichten. Hast du schon einmal evtl die Kontakte für die Module gereinigt ? evtl besteht ja nur ein Wackler ![]() Grüße Sven |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Mephisto exclusive | jamesjoyce | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 15 | 06.09.2010 09:40 |
Frage: Platine Risc 1MB | Endspielgott | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 12.08.2010 15:23 |
Frage: Mephisto Exclusive | FLaZ | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 10 | 24.06.2009 18:24 |
Frage: Netzteil zu Mephisto Exclusive II | wandflur | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 12.05.2009 15:20 |
Hilfe: Suche Nahaufnahme Dallas 32 Bit Tastatur Platine | Dirk | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 07.10.2007 21:44 |