|
|||||||||||
Spielverhalten normal?? (Mephisto MM1 auf Level 1 ..)
Hallo
Ich habe heute einen Mephisto Modular mit (wohl) mm1 Modul bekommen. Bei einer kleinen Testpartie spielt er doch schon merwuerdig schlecht, so schlecht bin ich es eigentlich nicht bei Mephistos gewohnt, auch nicht bei Level 1 (was mir meist reicht ![]() Hier die Partie: G4 D5 (damit ich garnicht erst ins Buch komme ... ![]() Lg2 LxG4 C4 Sf6 Sc3 Lf3?????? LxF3 xC4?????? Schon merkwuerdig, oder doch normal? Axel |
|
||||||||||||
AW: Spielverhalten normal?? (Mephisto MM1 auf Level 1 ..)
Hallo,
der MM I ist ein Mephisto III in Modulform. Das Programm berechnet zwischen einer und zwei Knoten pro Sekunde. Bei Stufe 1 berechnet er häufig nur ca. 20 Stellungen, was nicht einmal für einen kompletten Halbzug reicht. Dieses Programm beginnt erst ab Stufe 3 "richtig" zu spielen. Viel Spaß damit! Sascha
Und er spielt in Level 3 doch etwas besser ![]() Mag irgendwie dieses 'kommische' Spiel, leider sind die Denkzeiten etwas lang. Axel |
|
||||||||||||
ich finde den MMI genial...da macht mir das Spiel wirklich Spass. Das Modul hat lediglich eine Elo-Zahl von 1500, demnach kannst du dir ja evtl. vorstellen das level 1 natuerlich nicht der hit ist...Grundeinstellung des Modules ist ja bereits level 3 Die längeren Bedenkzeiten finde ich persönlich gerade das Coole an diesem Modul...level 3 sagt durchschnittlich 30 sek. und im Mittelspiel werden es auch schnell mal 1Min und 30 sek....wenn du face to face spielst wird Dein Gegner ja auch nicht immer in einer Sekunde antworten (ich würde es mir für dich wünschen... ![]() Tobias |
|
|||||||||||
![]() Geht mir genauso, gerade wenn ich auf PC spiele, lasse ich mich zu schnell verleiten auch schnell zu ziehen und mache Fehler.
Wenn ich gegen Fritz 11 10Minuten Blitz spiele, gewinne ich von 100 Spielen gerade mal 3 wenn überhaupt ![]() |
|
||||||||||||
Völlig normal, auf Stufe 1 kannst das MM I in 4 Zügen matt setzen
![]() |
|
||||||||||||
Ehrlich ? Sofort vorführen.
![]() Aber der Mephisto III hat ja auch noch die St.0 , da spielt er noch schwächer. udo |
|
||||||||||||
Die MMI hat auch eine Stufe 0, und Glucklicherweise!
Mein sohn nur 5,5 Jahre alt, spielt darauf, und den MM I spielt einige Züge mit seine Dame, und gibt die Dame weg nach einige Züge, um sonst, und dan ist es vorbei, dan rechnet er 2 bis 3 knoten, aber während seine Ruckstand kann mein Sohn den doch Gewinnen, und das macht Ihm Spass ! Also in diesem Fall werde ich mich nicht kummern ob den Spielverhalten Normal ist. Eine anfangerstufe, um den Kaüfer nicht zu schwer zu enttauschen. Geändert von StefanT (07.10.2010 um 22:25 Uhr) |
|
||||||||||||
Die MMI hat auch eine Stufe 0, und Glucklicherweise!
Mein sohn nur 5,5 Jahre alt, spielt darauf, und den MM I spielt einige Züge mit seine Dame, und gibt die Dame weg nach einige Züge, um sonst, und dan ist es vorbei, dan rechnet er 2 bis 3 knoten, aber während seine Ruckstand kann mein Sohn den doch Gewinnen, und das macht Ihm Spass ! Also in diesem Fall werde ich mich nicht kummern ob den Spielverhalten Normal ist. Eine anfangerstufe, um den Kaüfer nicht zu schwer zu enttauschen. ![]() Viele Grüße, Dirk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Standard Level Savant (II, Royal) | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 25.05.2010 22:56 |
Frage: Welches Level ist Aktivschach bei Conchess ? | BlackPawn | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 17.08.2009 14:03 |
Frage: Unterschied Mephisto Bretter normal und S | Chaturanga | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 11 | 04.05.2008 22:39 |
Partie: Einstellung Normal besser als aktiv (30sek zug) | OrinokoRM | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 24.04.2005 15:32 |