|
|||||||||||
Gebrauchtpreis Mephisto Schachakademie
Hallo
ich möchte mir einen Mephisto Schachakademie gebraucht kaufen (https://www.schach-computer.info/wik...Schachakademie) Heute habe ich eine Auktion bei ebay verpasst. Ging für ca. 22 Euro plus Versand weg. Ich habe bei elpeon.com geschaut, aber da ist dieses Modell gar nicht aufgeführt. Was wäre Eurer Meinung nach ein fairer Preis für ein gut erhaltenes Modell? Ist es eher selten bei ebay zu finden? Danke im Voraus |
|
||||||||||||
AW: Gebrauchtpreis Mephisto Schachakademie
Hallo,
Hallo
ich möchte mir einen Mephisto Schachakademie gebraucht kaufen (https://www.schach-computer.info/wik...Schachakademie) Heute habe ich eine Auktion bei ebay verpasst. Ging für ca. 22 Euro plus Versand weg. Ich habe bei elpeon.com geschaut, aber da ist dieses Modell gar nicht aufgeführt. Was wäre Eurer Meinung nach ein fairer Preis für ein gut erhaltenes Modell? Ist es eher selten bei ebay zu finden? Danke im Voraus Dieses vom Preis/Leistungsverhältnis her absolut empfehlenswerte Gerät ist relativ oft bei Ebay anzutreffen, sowohl als Mephisto Schachakademie oder auch als (baugleiche) Mephisto Talking Chess Academy. Da dieses Gerät doch relativ oft angeboten wird, ist es in Jose's Liste (Elpeon.com) auch nicht aufgeführt, in dieser geht's mehrheitlich darum, ein gewisses Preisspektrum für nicht mehr ganz so häufig angebotene Schachcomputer zu ermitteln. Grüße Uwe |
|
||||||||||||
Hallo,der Preis ist ok, bekommt man vielleicht auch mal für ein paar Euros darunter, aber wie gesagt, durchaus im Limit.
Dieses vom Preis/Leistungsverhältnis her absolut empfehlenswerte Gerät ist relativ oft bei Ebay anzutreffen, sowohl als Mephisto Schachakademie oder auch als (baugleiche) Mephisto Talking Chess Academy. Da dieses Gerät doch relativ oft angeboten wird, ist es in Jose's Liste (Elpeon.com) auch nicht aufgeführt, in dieser geht's mehrheitlich darum, ein gewisses Preisspektrum für nicht mehr ganz so häufig angebotene Schachcomputer zu ermitteln. Grüße Uwe Hallo, die Preisspanne bewegt ca. sich von 20 - ca. 70 Euro. Habe selbst 1x 32 Euro bezahlt und auch einmal 72 Euro. War aber mit allem drum und dran: Originalverpackung + Original Netzteil, etc. Hier isses auch wieder wie bei allem: der Zustand machts und Zubehör . Eine konnte ich wieder für 55 Euro verkaufen. Also alles vertreten von 20 -70 Euro. . Viele Grüße Olaf - Chaturanga - _____________________________________________ Homepage: www.chaturanga.info |
|
||||
Gruß Tom |
|
||||||||||||
Hallo
ich möchte mir einen Mephisto Schachakademie gebraucht kaufen (https://www.schach-computer.info/wik...Schachakademie) Heute habe ich eine Auktion bei ebay verpasst. Ging für ca. 22 Euro plus Versand weg. Ich habe bei elpeon.com geschaut, aber da ist dieses Modell gar nicht aufgeführt. Was wäre Eurer Meinung nach ein fairer Preis für ein gut erhaltenes Modell? Ist es eher selten bei ebay zu finden? Danke im Voraus Ich denke, 30 Euro für die Kiste ist immer ein Top-Preis, solange alles ok ist. Mit Versand würde ich persönlich maximal bis 40 gehen, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Neu kostet er jedenfalls erheblich mehr... Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Aber immer drauf achten:
Bei der "Schachakademie" ist das Sensorbrett häufiger defekt. Ist mir auch 1x passiert und wurde nicht erwähnt. |
|
|||||||||||
Tut mir leid. Ich war ja nah dran. Wollte auf die letzte Sekunden mitsteigern. Die war aber bei ebay anders als bei mir Da hiess es dann auf einmal: Die Auktion sei schon zu Ende. Das war echt ärgerlich. Wie heisst es beim Rosaroten Panther: "Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät...?". Nächstes Mal muss ich 10 Sekunden früher auf den Knof drücken... Aber dafür habe ich Mephisto Mon Premier/Mein Erster und das Schachbuch von Bobby Fischer am WE geschossen. Da mein erster Verkäufer für Mephisto Europa nicht auf mails reagierte für Bankdaten etc., habe ich dann Sonntagabend aufgrund des Schachakademie-Frusts nochmal einen Europa mit Schachbuch ersteigert. Für 5,50 Euro Jetzt lecke ich meine Wunden und warte auf die nächste Schachakademie/Talking Chess Academy... Übrigens habe ich mir den Mephisto Exclusive erst einmal gedanklich verschoben. Die Preise sind mir im Moment einfach zu hoch. Das ist ja Wahnsinn, was die noch an Preisen bringen. Dafür bin ich noch nicht weit genug... Danke für die Unterstützung! |
|
||||||||||||
das war gut und kleine Rechenaufgabe: was ist der Durchschnittspreis meiner 2 Akademie's und wieviel habe ich noch beim Verkauf der einen Schachakademie gut machen können ? . Viele Grüße Olaf - Chaturanga - _____________________________________________ Homepage: www.chaturanga.info |
|
||||||||||||
den Nagel auf den Kopf getroffen - genau so ist es! Ansonsten könnte ich nicht noch nebenher arbeiten gehen Beste Grüße José |
|
|