|
|
||||||||||||
AW: Schlagen mit Saitek Präsident
Was ich allerdings mittels Eigenrecherche nicht klären konnte, ist die Frage, wie man beim Schlagen von Figuren bei diesem Gerät vorzugehen hat.
Kann man die geschlagene Figur zuerst vom Brett nehmen und dann die schlagende auf das entsprechende Feld stellen, oder muss man zuerst die ziehende Figur anheben, bevor man die zu schlagende vom Brett nimmt? Ich wüsste jetzt nur einen Schachcomputer, bei dem man eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss und zwar den Excalibur Grandmaster (anheben, wegnehmen, hinstellen ![]() Gruß, Robert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
Viceroy (18.01.2012) |
|
|||||||||||
Meines Wissens ist das beim Novag Citrine auch so.
|
|
||||||||||||
stimmt, an den hatte ich gar nicht mehr gedacht...
|
|
||||||||||||
Ich halte den Saitek Präsident/President für ein interessantes Gerät. Das große Holzbrett, der Umstand, dass er mit Magnetsensoren funktioniert, wie auch die Möglichkeiten des Batteriebetriebes sind Gründe, weshalb ich mich für dieses Gerät interessiere.
Was ich allerdings mittels Eigenrecherche nicht klären konnte, ist die Frage, wie man beim Schlagen von Figuren bei diesem Gerät vorzugehen hat. Kann man die geschlagene Figur zuerst vom Brett nehmen und dann die schlagende auf das entsprechende Feld stellen, oder muss man zuerst die ziehende Figur anheben, bevor man die zu schlagende vom Brett nimmt? mfg Viceroy Grüße José |
Folgender Benutzer sagt Danke zu José für den nützlichen Beitrag: | ||
Viceroy (19.01.2012) |
|
|||||||||||
Interessante Information, das werde ich im Hinterkopf behalten.
|
|
||||||||||||
Hallo Viceroy,
![]() Grüße, Michael
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anleitung: Saitek Präsident | iuppiter | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 10 | 10.01.2014 20:59 |
Frage: MM VI und Präsident = GK2100 Clones? | Fluppio | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 1 | 15.08.2011 19:09 |
Hilfe: Suche Erlebnisberichte Präsident | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 18.05.2008 22:03 |