|
|
|||||||||||
![]() Hallo!
Habe zu spät gesehen, dass es bereits einige Threads zu diesem Thema gibt! Entschuldigung |
|
||||||||||||
AW: Mephisto Mirage Brett
Es gibt Module, die nicht bzw. nicht 100% sauber laufen. Ich habe es auf Anfrage von Hein Veldhuis mal getestet, aber ich weiß die Ergebnisse leider nicht mehr (hätte ich eigentlich gleich in die Wiki aufnehmen sollen ![]() Wenn ich mich nicht täusche, haben z. B. MM IV/V funktioniert, aber Rebell und Roma II nicht (aber legt mich bitte nicht darauf fest) Wie gesagt, Hein Veldhuis müsste da jetzt mehr dazu sagen können... Gruß, Robert |
|
||||||||||||
wenn ich mich recht erinnere, hat das mirage-brett auch keinerlei LEDs, die zugausgabe erfolgt allein über die koordinaten im display.
|
|
|||||||||||
Hallo!
Am besten werde ich mir bei Gelegenheit ein Modular- oder Exklusivebrett zulegen. Ich hatte in der Bucht ein MMI - Modulset gesehen und habe mir schon überlegt, es im Miragebrett zu betreiben. Leider ist das Set bereits durch Sofortkauf weg. Vielleicht finde ich auch mal ein Mephisto III (ich suche schon ewig, ohne eins zu finden). Ich wollte das MMI, weil es meiner Ansicht nach baugleich mit dem Mephisto III ist. Oder täusche ich mich da? Viele Grüsse und einen schönen Tag noch!!! |
|
||||||||||||
Mirage Brett Info - aus der Datenbank von Hein Veldhuis (PDF) Damit sollten alle Unklarheiten beseitig sein. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
Aussage von Hein:
Mirage selbst meldet seinen Zug über die normale Schach-Notation (D7 D5 etc.) im Display und zusätzlich mit Hilfe von LEDs auf dem Brett, sodass auch hier sofort auf dem Brett der Zug zu sehen ist und gezogen werden kann. Meine Frage: Gibt es hier Miragebretter mit LEDs ?? Ich kenne es nur ohne. Gruß Heinz |
|
||||||||||||
Aussage von Hein:
Mirage selbst meldet seinen Zug über die normale Schach-Notation (D7 D5 etc.) im Display und zusätzlich mit Hilfe von LEDs auf dem Brett, sodass auch hier sofort auf dem Brett der Zug zu sehen ist und gezogen werden kann. Meine Frage: Gibt es hier Miragebretter mit LEDs ?? Ich kenne es nur ohne. Gruß Heinz Gruß, Willi |
|
||||||||||||
Ich denke auch! Ich habe mal einen Blick in die alten Prospekte von H&G geworfen - demnach gibt es nur die eine Version.
Gruß, Sascha
![]() Hallo!
Ich erwarte die nächsten Tage ein Modularbrett und ein MMI-Modulset. Ich werde es testen (Modular mit Mirage und MMI im Miragebrett) und hier schreiben, ob bei mir alles läuft. Wie schon einige geschrieben haben, sollte es keine Probleme geben. Ich habe aber eine Grundskepsis, seit ich früher mal erlebt habe, dass sich normale Displaymodule mit verschiedenen Modulen zickig benommen haben. Danke für die Antworten! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Schachcomputer MIRAGE | daniel.gueck | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 15 | 29.04.2009 22:36 |
Frage: Schnelle Antwort benötigt: Mephisto Mirage! | Moregothic | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 11 | 01.06.2008 11:53 |
Info: Mephisto Mirage-Brett und andere Module | Robert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 16.05.2007 13:07 |